Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kooperation mit Intax / Premiere auf der AMI Leipzig

Seat: Drei Baureihen nun auch als Taxi

Siehe Bildunterschrift
"Fahrspaß auf Seat
Bestellung": Seat Toledo als Taxi
Auch Seat steigt nun ins als prestigeträchtig geltende Taxi-Geschäft ein. Unter dem Motto "Fahrspaß auf Bestellung" und in Kooperation mit dem Branchenspezialisten Intax zeigt die spanische VW-Tochter entsprechende Versionen von Altea, Toledo und Alhambra erstmals auf der Messe AMI in Leipzig.
Das Taxi-Paket von Intax umfasst neben der Folierung in der Taxifarbe Hellelfenbein Taxameter- und Funk-Vorrüstung inklusive Konsolen, Dachzeichen-Vorrüstung mit Halterung, Notalarmanlage mit integriertem "Stillen Alarm" sowie eine Zentral-Innenlichtschaltung. Alle Umbauten sind vollständig rückrüstbar.

Der Einstiegspreis etwa für einen Toledo "Reference" inklusive des Taxi-Pakets beträgt in Verbindung mit dem 1,9 Liter-TDI mit 105 PS, der nach wie vor ohne Rußfilter auskommen muss, 18.347 Euro (netto). Das sind rund 1.200 Euro mehr (netto) als für das entsprechende Serienmodell. Allerdings erhalten Taxi-Kunden beim Händler noch einen Nachlass, den die Spanier offiziell nicht beziffern mögen, der aber mindestens 15 Prozent betragen dürfte.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.