Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Verkaufsstart mit »Frühbucher«-Rabatt

Opel Astra TwinTop: Alle Preise

Siehe Bildunterschrift
Größere Räder kosten- Opel
los für "Frühbucher": Opel Astra TwinTop
Die PR-Maschinerie für das neue Opel Astra Coupé-Cabrio findet ihr vorläufiges Ende: Ab heute kann bestellt werden, und so liegen nun auch alle Preise vor. Schnellentschlossene Käufer erhalten Opel-typisch eine Zugabe.
Wer schon jetzt einen Kaufvertrag unterschreibt, ohne dass Auto gefahren zu sein, erhält 17 Zoll-Räder ohne Aufpreis geliefert. Diese "Frühbucher"-Aktion gilt bis zum 20. Mai, wenn das Auto dann auch bei den Händlern steht.

Die übrigen Preise beginnen wie berichtet bei 23.650 Euro für das Basismodell mit 105 PS-Benziner (1,6 Liter). Der 1,8 mit 140 PS startet ab 25.400 Euro, der 170 PS-2,0-Turbo ab 27.265 Euro, und der Diesel mit 150 PS aus 1,9 Litern und Rußfilter steht mit 28.150 Euro in der Liste. Die höhere Ausstattungslinie "Cosmo" kostet jeweils 830 Euro mehr; das Topmodell mit dem 200 PS-Turbomotor wird nur als "Cosmo" angeboten und wechselt für mindestens 29.945 Euro den Besitzer.

Alle Modelle verfügen ab Werk u.a. über das sogenannte "Easy Load"-System zum Be- und Entladen bei geöffnetem Dach, ein aktives Überroll-Schutzsystem, Front- und Seitenairbags, ESP, Rücksitze mit Armlehne und Durchlademöglichkeit, manuelle Klimaanlage, Bordcomputer, Tempomat, CD-Radio mit sechs Lautsprechern, elektrische Fensterheber rundum, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, längs- und höheneinstellbares Lederlenkrad, höheneinstellbare "Easy Entry"-Sitze mit Memoryfunktion sowie Nebelscheinwerfer. Auch adaptives Bremslicht und aktive Kopfstützen vorne sind serienmäßig.

Die "Cosmo"-Modelle werden zusätzlich u.a. mit Parksensoren hinten, einer Fernbedienung für das Klappdach, Sportlenkrad, beleuchteten Türinnengriffen und einem polierten Edelstahl-Auspuffrohr geliefert. Zu den wichtigsten Extras gehören Klimaautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, größere Räder, Navigationssystem, Reifendruck-Kontrolle, Lederausstattung, Standheizung und Windschott.

Zum Vergleich ein Blick auf die beiden Wettbewerber: Der Peugeot 307 CC kostet mit 110 PS ab 23.500 Euro, Renault bietet das Mégane Coupe-Cabriolet ab 22.100 Euro an (112 PS). Der VW Eos wird frühestens im Juli zu den Händlern kommen, Ford wird das Focus Cabrio früheren Planungen zufolge etwa Ende 2006 einführen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.