Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sportliche und komfortbetonte Variante ab Februar / Nur als Vierzylinder

Alfa GT: Zwei neue Sondermodelle mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Jetzt in zwei Sonder- Fiat
editionen: Alfa GT (Bild zeigt Serie)
Alfa bringt zum Jahresende zwei Sondermodelle des GT auf den Markt, die auf der höchsten Ausstattungslinie "Distinctive" basieren und jeweils einen Preisvorteil von 700 Euro gegenüber einem entsprechenden Serienmodell bieten.
Sowohl der "Sportiva" als auch der "Collezione" sind ausschließlich in Kombination mit den bekannten Vierzylinder-Motoren zu haben und mit Klimaaautomatik, mp3-fähigem CD-Radio, Sound-System und Edelstahl-Einstiegsleisten ausgestattet. Die Markteinführung erfolgt im Februar 2006.

Der "Sportiva" gibt sich äußerlich an Scheinwerfern mit schwarz ausgeführter Kulisse und dunklen Blinkern an der Front, ferner an mattem Aluminium an Außenspiegeln und dem Alfa-Scudetto - dem Küphlergrill - zu erkennen; den Auftritt komplettieren matt polierte, 17 Zoll-GTA-Leichtmetallräder mit 225/45er-Bereifung. Als Außenlack steht neben schwarz nur ein Rot-Ton zur Wahl, beide in Metallic.

Schwarz und Rot sind auch die bestimmenden Farben im Interieur: Schwarzes, gelochtes Leder überzieht Sitze und Lenkrad, schwarz sind auch die offenbar nicht in Leder gehaltenen Schalt- und Handbrems-Manschetten sowie die Fußmatten mit GT-Emblem. Für einen sportlich wirkenden Kontrast sorgen jeweils rot abgesetzte Nähte. Zudem ziert das eingestickte Alfa-Wappen die Kopfstützen; Pedalkappen aus Aluminium runden die Modifikationen ab.

Im Falle des "Collezione" gibt es ebenfalls dunkel ausgeführte Scheinwerfer sowie 17-Zöller, hier im Design "Sportspeiche II". Dazu kommen in Wagenfarbe lackierte Lufteinlässe, was konkret Blau Metallic oder Grau Metallic bedeutet.

Im Innenraum fällt das Auge wiederum auf gelochtes Leder, allerdings zweifarbig in beige/"tabak" ausgeführt. Der untere Bereich des Armaturenbretts sowie die Türverkleidungen und Fußmatten sind analog zu den Sitzen ebenfalls in beige gehalten. Eine "silberne" Mittelkonsole sowie wiederum die eingestickten Alfa-Wappen in den Kopfstützen ergänzen das Paket.

Die Preise beginnen bei 30.500 Euro. Außen-Bilder liegen nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.