Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»autogramm« bestes Blatt seiner Art in Deutschland und Europa

Zwei Auszeichnungen für VW-Mitarbeiterzeitung

Gleich zwei Preise konnte die Mitarbeiterzeitung des Volkswagen-Konzerns jetzt einheimsen: "autogramm" ist das beste Blatt seiner Art in Deutschland und in Europa.
Die monatlich erscheinende Publikation aus Wolfsburg landete im Wettbewerb der "Federation of Business Communicator Associations in Europe", dem europäischen Dachverband für interne Kommunikation, ganz vorn in der Kategorie Zeitung. Teilgenommen hatten Publikationen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Österreich, Portugal, Schweden und der Schweiz.

Auch in Deutschland stand "autogramm" auf dem Siegertreppchen. Hier teilt sich das Blatt beim "Inkom-Grand Prix 2005" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zusammen mit dem "Bosch Zünder", der Mitarbeiterzeitung der Robert Bosch GmbH, den ersten Platz. Auf den weiteren Rängen folgen so renommierte Namen wie Degussa, Deutsche Bahn, Bayer, Deutsche Post, Axel Springer und MAN. Insgesamt 133 Unternehmen und Organisationen hatten sich um einen Preis beworben.

"autogramm" wurde noch für die alte Form ausgezeichnet. Seit September 2005 erscheint die Zeitung in einem neuen Format und mit neuem Design. Das Blatt (Chefredaktion: Rudolf Geyer) erscheint monatlich mit einem durchschnittlichen Umfang von 32 Seiten in einer Auflage von derzeit 75.000 Exemplaren, die an die VW-Belegschaft in den deutschen Werken verteilt werden.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.