Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Bis zu 6.000 Euro über Listenwert bei Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme

Ford startet neue Rabattaktion

Siehe Bildunterschrift
Neue Kampagne: Ford
Ford kaufen, Sprit sparen
Mit einer großangelegten Werbekampagne startet Ford dieser Tage eine neue Rabattaktion: Wer den Kölnern einen Neuwagen abkauft, erhält bis zu 6.000 Euro über dem Schwacke-/DAT-Listenwert für die Inzahlungnahme des "Alten".
Die Aktion läuft unter dem Motto "Bis zu 6.000 gute Gründe für einen Sprit sparenden Ford" - wer jetzt umsteigt, spart auch bei den laufenden Kosten an der Tankstelle, so die Botschaft.

Beispiele liefert der Autobauer gleich mit: So verbrauchte der Ford Escort 1,8 (115 PS) des Jahrgangs 1996 im Schnitt noch 8,5 Liter, der gleichstarke Focus aktuell nur noch 6,4 Liter - eine Verbesserung von rund 25 Prozent innerhalb von knapp zehn Jahren. Ähnliche Potentiale lassen sich auch bei anderen Baureihen errechnen.

Wahr ist allerdings auch, dass nicht jedes alte Auto automatisch ein Spritfresser ist, und dass der Spritverbrauch nur ein Aspekt beim Neuwagenkauf sein kann. Dennoch: Das Ford-Angebot lässt sich hören. Unter welchen Konstellationen der Maximal-Rabatt von 6.000 Euro möglich ist, ließen die Kölner freilich offen, ebenso wie die Dauer der Aktion. (Nachtrag, 22.12.: Die Kampagne wird bis mindestens Ende Januar 2006 fortgesetzt.)

Weiterhin bietet Ford als einziger Hersteller bundesweit Spritspartrainings über das Händlernetz an. Weitere Informationen dazu finden sich auf der nachfolgend verlinkten Website.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.