Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Continental-Untersuchung fördert Schäden am Stahlgürtel zutage

ADAC: Logan-Überschlag auf Reifendefekt zurückzuführen

Der umstrittene Überschlag eines Dacia Logan im Rahmen eines ADAC-Tests ist möglicherweise auf einen unentdeckten Reifenschaden zurückzuführen, ergab jetzt eine Röntgen-Untersuchung bei Continental.
Dabei stellte sich jetzt - laut ADAC - heraus, dass die Pneus Schäden am Stahlgürtel aufwiesen, die so trotz der optischen Verschlissenheit mit dem bloßen Auge nicht erkennbar waren.

Der ADAC, der einräumt, dass bei Tests von Renault und anderen ein Überschlag nicht festgestellt werden konnte, sieht dies als eine mögliche Ursache für den spektakulären und Schlagzeilen-trächtigen Unfall.

Während diese Erklärung durchaus zutreffen mag, fragt man sich, warum der ADAC seine eigenen Versäumnisse im Zusammenhang mit dem Überschlag und dessen anschließender Verlautbarung nicht endlich eingesteht. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in dem nachfolgend verlinkten Artikel.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.