Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Modifizierte Optik und Bi-Xenon-Licht sowie Sonderlackierung

Volvo: XC-Sondermodelle mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
In Sonderlackierung: Volvo
Volvo XC90 "Ocean Race"
Rund zwei Monate vor dem Beginn des "Volvo Ocean Race", jener bekannten Hochseesegelregatta, die von Volvo gesponsort wird, bringt der schwedische Autobauer jetzt zwei XC-Sondermodelle zu den Händlern – in passender Farbe und ebenfalls "gesponsort".
"Ocean Race" ist auch der Zusatzname für XC70 und XC90, die ausschließlich in einem speziellen Blau Metallic-Ton erhältlich sind. Keine Wahl gibt es auch beim Antrieb: Beide Modelle werden von dem neuen, 185 PS starken Diesel mit Rußfilter angetrieben.

Neben dem Sonderlack geben sich die Fahrzeuge äußerlich an einer Dachreling aus Aluminium, silberfarbenen Seitenschutzleisten, in Wagenfarbe lackierten Türgriffen und Außenspiegelgehäusen, Schutzplatten vorn und hinten in "Aluminium-Optik" sowie einem Emblem an den vorderen Türen erkennbar. Dazu kommen Alufelgen im Format 17 Zoll (XC70) bzw. 18 Zoll beim XC90, ferner Bi-Xenon-Scheinwerfer und eine Einparkhilfe hinten.

Für die Innenausstattung stehen zwei unterschiedliche Teilleder-Polsterungen mit blau abgesetzten Nähten zur Wahl. Einlagen aus blau gefärbtem Aluminium und Einstiegsleisten vorn mit "Ocean Race"-Schriftzug komplettieren die Modifikationen.

Der XC70 "Ocean Race" kostet 42.450 Euro, der XC90 44.500 (5-Sitzer) bzw. 45.700 Euro (7-Sitzer), woraus sich Werksangaben zufolge ein Preisvorteil von 1.580 respektive 1.380 Euro gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell errechnet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.