Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Drei zusätzliche Motoren / DSG für die großen TDI jetzt erhältlich

VW: Neue Motoren und Getriebevarianten für den Golf Plus

Siehe Bildunterschrift
Neue Motoren und Volkswagen
Getriebeversionen: Golf Plus
Das genaue Verhältnis zwischen Golf und Golf Plus mag VW nicht verraten, aber dass sich letzterer gut verkauft, darf als gesichert gelten. Nun bekommt der Hochdachableger auch die bereits zum Start angekündigten, bisher noch fehlenden Motoren.
Neu im Programm sind der altbewährte 1,6-Liter-Benziner mit 102 PS sowie der Zweiliter-FSI mit 150 PS. Die Diesel-Palette wird um das 1,9 Liter-Triebwerk mit 90 PS ergänzt. Der FSI erhält ab Werk ein Sechsgang-Getriebe, die beiden anderen Versionen müssen mit fünf Gängen auskommen.

Während die beiden Ottomotoren auch mit einer sechsstufigen Automatik erhältlich sind, können die beiden großen schon bisher erhältlichen TDI mit 105 und 140 PS jetzt auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG gekoppelt werden.

Die Preise für die 102 PS-Version beginnen bei 18.040 Euro, das sind 1.300 Euro mehr als für das etwas schwächliche 75 PS-Basismodell. Der neue FSI kostet ab 22.000 Euro, wobei die mittlere Ausstattungslinie "Comfortline" hier inbegriffen ist, und der neue TDI ist ab 19.490 Euro zu haben - gerade einmal 550 Euro günstiger als die 105 PS-Version.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.