Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Avantage" bietet Preisvorteil von 2.400 Euro

Renault: Jetzt ein Scénic-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
2.400 Euro Preis- Renault Nissan
vorteil: Scénic "Avantage". Bild zeigt den Grand Scénic und nicht das Sondermodell
Renault hat ein weiteres Sondermodell aufgelegt, dieses Mal auf Basis des Scénic in der Basisversion "Authentique".

Zusätzlich zur Serienausstattung (u.a. ESP und sechs Airbags) erhalten Käufer der "Avantage" genannten Version eine manuelle Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor und CD-Radio, ferner einen ausklappbaren, zweiten Innenspiegel, um Kinder im Fond beobachten zu können, sowie Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Komfort-Kopfstützen und Sonnenrollos für die zweite Sitzreihe.

Äußerlich ist das Sondermodell an Außenspiegeln und Türgriffen in Wagenfarbe zu erkennen; innen sollen eine Mittelkonsole in "Cognac-Grau", die zweifarbigen Stoffpolster (Anthrazit/Cognac-Grau) sowie die Türöffner in "Matt-Aluminium-Finish" für ein wohnliches Ambiente sorgen.

Der "Avantage" ist als fünf- und siebensitzige Version "Grand Scénic" erhältlich, und zwar ausschließlich mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 (113/135 PS), dem 1,5 Liter-Diesel in den Ausbaustufen mit 82 (nicht Siebensitzer) und 101 PS sowie dem 1,9dCi mit 120 PS, wobei alle drei Diesel nicht die EU4-Abgasnorm erfüllen, was aus der Renault-Website nicht oder jedenfalls nicht ohne Weiteres hervorgeht.

Die Benziner kosten 19.200 respektive 20.800 Euro, Diesel-Käufer sind mit 19.800, 20.800 bzw. 21.900 Euro dabei, jeweils in der fünfsitzigen Version. Den Preisvorteil beziffert der "Créateur d'Automobiles" auf üppige 2.400 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.