Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Gute Serienausstattung / Preissenkung vor der Markteinführung?

Nissan: Murano kostet 42.500 Euro

Siehe Bildunterschrift
Ab 42.500 Euro: Renault Nissan
Nissan Murano
Nissan hat heute den Preis für den Murano bekannt gegeben. Danach kostet das SUV, das ab Anfang 2005 in Deutschland erstmals ausgeliefert wird, 42.500 Euro.

Angetrieben wird das Crossover-Modell, das in den USA schon seit gut einem Jahr verkauft wird, ausschließlich von dem aus dem 350Z bekannten V6 mit 3,5 Litern Hubraum, der hier 234 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses Automatikgetriebe, das auf Wunsch auch manuell in sechs Stufen bedient werden kann.

Die Serienausstattung ist üppig: Ab Werk verfügt der nach dem venezianischen Glas benannte Allradler über sechs Airbags, ESP, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik, 18 Zoll-Aluräder, elektrisch einstellbare und beheizbare Ledersitze in Beige oder Schwarz. Auch eine in der Längsrichtung einstellbare Pedalerie, DVD-Navigationssystem, Rückfahrkamera sowie ein Bose-Audiosystem mit sieben Lautsprechern gibt es ohne Aufpreis. Kunden müssen und können lediglich noch die Farbe (nur fünf stehen zur Wahl) bestimmen - Metalliclack ist das einzig verfügbare Extra.

Der Preis allerdings verwundert etwas: Im Juni hatte Nissan mitgeteilt, den Vorverkauf gestartet zu haben. Seinerzeit wurde der Eindruck erweckt, dass Frühbesteller von besonders guten Konditionen profitieren - so wurde etwa ein Sicherheitstraining auf dem Nürburgring spendiert. Der Preis: 43.000 Euro.

Eine Fotoserie finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.