archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
Preisvorteil bis 1.460 Euro / Auch als Fünftürer
Daihatsu: Vier Cuore-Sondermodelle zum 25. Geburtstag
![]() | |
| Vier Sonder- | Daihatsu |
| modelle: Cuore "Edition 25" (Bild zeigt "Top" ohne Chromgrill), "Sports" und "Sunshine" | |
Zu haben sind gleich vier Sondereditionen des Cuore. Erster im Bunde hört auf den Beinamen "Sunshine" und verfügt entsprechend über ein elektrisches Faltverdeck. Es gibt ihn basierend auf den "Plus"- und "Top"-Modellen zu Preisen zwischen 7.995 und 9.395 Euro, den Preisvorteil beziffert Daihatsu auf bis zu 1.166 Euro.
Im Modell "Sports" bekommen Käufer 15 Zoll-Aluräder mit 165er-Bereifung, tiefergelegte Karosserie, schwarze Seitenschutzleisten und einen in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler. Auch hier sind vier Versionen verfügbar, die zwischen 8.295 und 9.695 Euro kosten, entsprechend einer Ersparnis von bis zu 1.436 Euro.
Der Cuore "Edition 25" auf Basis des "Plus"-Modells verfügt ab Werk über einen Chromgrill, manuelle Klimaanlage und Servolenkung. Er kostet ab 8.444 Euro, bis zu 1.016 Euro weniger als üblich. Dieses Modell ist auch auf der gehobeneren "Top"-Basis zu haben, das zusätzlich auf Alurädern vorfährt. Hier stehen 9.475 Euro in der Preisliste, laut Werksangaben sparen Käufer bis zu 1.460 Euro.
Alle Modelle sind auch als Fünftürer erhältlich, der Aufpreis beträgt moderate 330 Euro. Bis auf den "Sports" kann Daihatsu für 970 Euro extra auch ein Automatikgetriebe liefern.












