|
Opel Signum |
Opel |
|
Opel will den Verkauf der Vectra-Baureihe mit einer bundesweit angelegten Probefahrt-Aktion ankurbeln. Unter dem
Motto "Raum und Raffinesse" sollen dazu in den nächsten Wochen die Modelle Vectra Caravan und Signum mit Unterstützung der
lokalen Händler auf öffentlichen, hoch frequentierten Plätzen in 28 Städten präsentiert werden.
Insgesamt stehen 24 Modelle in unterschiedlichsten Motorisierungen und Ausstattungen für Probefahrten zur Verfügung.
Zusätzlich können sich die Besucher am Opel-Informationsstand die Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen und sich
von Beraterteams die Details erklären lassen. Demonstriert werden sollen am Vectra Caravan beispielsweise die elektrische
Heckklappe, die schwenkbare Anhängerzugvorrichtung und die Laderaumgestaltung durch das Flex-Organizer-Konzept. Beim Signum
steht u.a. das mitlenkende Kurvenlicht im Mittelpunkt.
Mit dem Vectra-Absatz können die Rüsselsheimer nicht zufrieden sein: Rund 2.800 Vectra und weitere 870 Signum weist
die Zulassungsstatistik für Februar 2004 aus, während der deutlich ältere VW Passat über 8.000 Mal und die
teureren Mitbewerber BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse ebenfalls je zwischen 6.000 und 7.500 Zulassungen verbuchen
konnten.