Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
24 Vectra Caravan- und Signum-Modelle in 28 deutschen Städten

Opel: Probefahrt-Aktion in deutschen Innenstädten

Siehe Bildunterschrift
Opel Signum Opel
Opel will den Verkauf der Vectra-Baureihe mit einer bundesweit angelegten Probefahrt-Aktion ankurbeln. Unter dem Motto "Raum und Raffinesse" sollen dazu in den nächsten Wochen die Modelle Vectra Caravan und Signum mit Unterstützung der lokalen Händler auf öffentlichen, hoch frequentierten Plätzen in 28 Städten präsentiert werden.

Insgesamt stehen 24 Modelle in unterschiedlichsten Motorisierungen und Ausstattungen für Probefahrten zur Verfügung. Zusätzlich können sich die Besucher am Opel-Informationsstand die Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen und sich von Beraterteams die Details erklären lassen. Demonstriert werden sollen am Vectra Caravan beispielsweise die elektrische Heckklappe, die schwenkbare Anhängerzugvorrichtung und die Laderaumgestaltung durch das Flex-Organizer-Konzept. Beim Signum steht u.a. das mitlenkende Kurvenlicht im Mittelpunkt.

Mit dem Vectra-Absatz können die Rüsselsheimer nicht zufrieden sein: Rund 2.800 Vectra und weitere 870 Signum weist die Zulassungsstatistik für Februar 2004 aus, während der deutlich ältere VW Passat über 8.000 Mal und die teureren Mitbewerber BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse ebenfalls je zwischen 6.000 und 7.500 Zulassungen verbuchen konnten.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.