archivmeldung Lesezeit ~ 1 Minute
März war bester Monat der Unternehmensgeschichte
Auch Audi meldet Rekordzahlen fürs erste Quartal
Der Autobauer gibt sich derweil optimistisch, auch im Gesamtjahr einen neuen Rekord zu erzielen. Die gerade erst eingeführten bzw. noch nicht verfügbaren Modelle A6 und A3 "Sportback" sollen dazu beitragen.
Auch in Deutschland, dem nach wie vor größten Audi-Markt, legten die Absatzzahlen im ersten Quartal auf 55.159 Fahrzeuge leicht zu (plus 0,6 Prozent). Zweitgrößter Markt war Großbritannien mit einem Plus von 13,3 Prozent auf 23.347 Autos. Im europäischen Ausland konnte die VW-Tochter um 5,4 Prozent auf 87.300 ausgelieferte Fahrzeuge zulegen.
In Amerika wurden den Angaben zufolge im März 7.469 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Plus von über 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Deutlich zugelegt haben dabei der Audi A8 mit 465 Fahrzeugen (März 2003: 82), die A4 Limousine mit 3.621 Fahrzeugen (März 2003: 2.741) und das Audi Cabrio mit 909 Fahrzeugen (März 2003: 833). Auch in Kanada konnte der beste Monat der Firmengeschichte verzeichnet werden: Ein Plus von 49 Prozent ist eindrucksvoll, wenn auch die absoluten Zahlen für so ein großes Land dürftig sind: 1.041 Autos wurden verkauft.











