Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
"Trend X" und "TDCi Plus" mit besserer Ausstattung und Preisvorteil

Ford: Zwei C MAX-Sondermodelle - auch mit Rußfilter

Siehe Bildunterschrift
Ford Focus C-MAX Ford
(Bild zeigt die Serienversion)
Ford bringt zwei Sondermodelle des Focus C-MAX auf den Markt, die beide auf der "Trend"-Version basieren.

Ersterer im Bunde hört auf den Beinamen "Trend X" und verfügt zusätzlich zur Serienausstattung über ein Audiosystem, Bi-Xenon-Licht, Sportsitze vorne sowie Nebelscheinwerfer und glanzgedrehte 17-Zoll-Alufelgen. Antriebsseitig hat der Kunde die Wahl zwischen dem 145 PS starken Top-Benziner mit zwei Litern Hubraum (185 Nm bei 4.500/min) und dem gleichgroßen Diesel mit 136 PS (320 Nm bei 2.000/min). Vorbildlich: Letzterer ist serienmäßig mit einem Rußfilter ausgestattet und erfüllt die EU4-Abgasnorm. Die Preise beginnen ab 24.625 bzw. 26.800 Euro, was laut Ford einem Preisvorteil von jeweils 1.070 Euro entspricht.

Das zweite Editionsmodell namens "TDCi Plus" wird ab Werk mit einem Sony CD-Radio, elektrischen Fensterhebern und Nebelscheinwerfern sowie 16 Zoll-Alurädern geliefert. Hier gibt es neben dem 136 PS-Diesel (24.150 Euro) auch eine 109 PS-TDCi-Version, und zwar für 22.700 Euro, jeweils 1.010 Euro weniger als für ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell. Der kleinere Diesel muss aber ohne Filter auskommen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.