Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
300 neue Arbeitsplätze bis 2005 geplant

ADAC eröffnet Call Center in Halle

Siehe Bildunterschrift
Blick in © ADAC
ein ADAC Call Center
Der ADAC hat am Donnerstag im Beisein des Ministers für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Horst Rehberger, sein neues Service-Center in Halle seiner Bestimmung übergeben. Die DLC (Dienstleistungs-Center) Halle GmbH ist bereits das achte solcher Call Centren des Münchner Autoclubs.

Grund für die Inbetriebnahme eines weiteren Zentrums sind die stetig steigenden Mitgliedzahlen des ADAC - inzwischen zählt der Club rund 14,7 Millionen Menschen - und auch deren zunehmende Nachfrage nach den diversen Dienstleistungen. Laut Werner von Scheven, ADAC-Vizepräsident für Technik, steigt allein die Anzahl der Pannennotrufe Jahr für Jahr um einige Hunderttausend.

Derzeit beschäftigt das DLC Halle 60 Call-Center-Agenten, die im Verbund mit den weiteren Service-Centern rund um die Uhr die "Gelben Engel" der ADAC-Pannenhilfe delegieren. In der Endausbaustufe im Jahr 2005 soll das Unternehmen rund 300 Menschen Arbeit bieten. Geplant sind neben der Bearbeitung von Pannennotrufen die Erweiterung des ADAC In- und Auslands-Notrufs, Telematikdienstleistungen sowie Ambulance Services.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.