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Blick in
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© ADAC
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ein ADAC Call Center
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Der ADAC hat am Donnerstag im Beisein des Ministers für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Horst
Rehberger, sein neues Service-Center in Halle seiner Bestimmung übergeben. Die DLC (Dienstleistungs-Center) Halle GmbH
ist bereits das achte solcher Call Centren des Münchner Autoclubs.
Grund für die Inbetriebnahme eines weiteren Zentrums sind die stetig steigenden Mitgliedzahlen des ADAC
- inzwischen zählt der Club rund 14,7 Millionen Menschen - und auch deren zunehmende Nachfrage nach den
diversen Dienstleistungen. Laut Werner von Scheven, ADAC-Vizepräsident für Technik, steigt allein die Anzahl der
Pannennotrufe Jahr für Jahr um einige Hunderttausend.
Derzeit beschäftigt das DLC Halle 60 Call-Center-Agenten, die im Verbund mit den weiteren Service-Centern rund um die
Uhr die "Gelben Engel" der ADAC-Pannenhilfe delegieren. In der Endausbaustufe im Jahr 2005 soll das Unternehmen rund
300 Menschen Arbeit bieten. Geplant sind neben der Bearbeitung von Pannennotrufen die Erweiterung des ADAC In- und
Auslands-Notrufs, Telematikdienstleistungen sowie Ambulance Services.