Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
PickUp mit Lederausstattung ab 30.160 Euro

Ford bringt limitiertes Sondermodell des Ranger

Siehe Bildunterschrift
Nur 100 Stück: © Ford-Werke AG
Ford Ranger XLT-Limited
Zum zweiten Mal bringt Ford ein limitiertes Sondermodell des Pickups Ranger auf den Markt. Die wieder "XLT-Limited" getaufte Version verfügt zusätzlich zur XLT-Variante über eine anthrazitfarbene Lederausstattung und Nebelscheinwerfer. Außerdem gibt es ebenso wie beim normalen XLT eine Zweifarb-Lackierung - hier allerdings in einer sonst nicht erhältlichen Kombination aus Schwarz und Silber - sowie Klimaanlage, Aluräder mit breiter 265/70er-Bereifung und eine Chromauflage an den seitlichen Trittstufen, dem hinteren Unterfahrschutz, der Bügel auf der Pritsche und den Türgriffen. ABS und zwei Airbags sind serienmäßig, ESP oder weitere Luftsäcke jedoch auch gegen Aufpreis nicht lieferbar - der Ranger ist ein Nutzfahrzeug, auch wenn innen Leder vernäht ist. Besonders deutlich wird das an der satten Zuladungskapazität von einer Tonne und 2,8 Tonnen möglicher Anhängelast.

Als Antrieb kommt der 109 PS leistende 2,5 Liter-Turbodiesel zum Einsatz. Über das Verteilergetriebe kann zwischen Heckantrieb sowie Allradantrieb mit und ohne Untersetzung umgeschaltet werden.

Das Editionsmodell in der viertürigen Doppelkabinen-Version ist ab sofort zu haben, allerdings sind nur 100 Stück für Deutschland vorgesehen. Die Preisliste beginnt bei 30.160 Euro, wobei der Preisvorteil nur magere 174 Euro ausmacht. Dabei sind die Nebelscheinwerfer nicht berücksichtigt, die in der regulären Preisliste nicht auftauchen. Die Lederausstattung gibt es sonst nur in anderen Farbtönen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.