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© Mitsubishi Motors Dtl. GmbH
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Pajero "Edition 20"
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Vor 20 Jahren wurden die ersten Mitsubishi Pajero auf dem deutschen Markt eingeführt, seitdem konnten die
Japaner hierzulande nach eigenen Angaben rund 160.000 Fahrzeuge verkaufen. Das Pajero-Jubiläum feiert
Mitsubishi jetzt mit einem Sondermodell - dem ersten, das auf einer Variante der seit Februar 2000 eingeführten
Modellreihe V60 aufbaut.
Basismodell für den Pajero "Edition 20" ist bereits der Modelljahrgang 2004 des 5-türigen Pajero 3,2 DI-D Avance
mit Automatikgetriebe und Sports Mode - eine Ausstattungsvariante, die in Deutschland als Serienmodell nicht verfügbar
ist. Der nur vierzylindrige Diesel leistet 160 PS und ein maximales Drehmoment von 373 Newtonmetern.
Äußerlich gibt sich die Edition an Leichtmetall-Felgen im 18 Zoll-Format mit 285/55er-Pneus, Metallic-Lackierung,
einem Dachspoiler am Heck, Blenden für die seitlichen Trittbretter und einer schwarzen Reserveradabdeckung
mit Edelstahlring (als Ersatzrad muss ein 235/80 R16-Pneu reichen) und Außenspiegeln in Chrom. Dieses Material findet
sich auch an den Kühlergrillstreben; bei den Einstiegsleisten setzt Mitsubishi dagegen auf Edelstahl, die vorderen
sind sogar beleuchtet und tragen einen "Edition 20"-Schriftzug.
Im Innenraum können sich Sondermodell-Käufer an einer schwarzen Leder-Ausstattung samt Sitzheizung vorne, elektrischen
Vordersitzen nebst elektrischer Lendenwirbelstütze am Fahrerplatz, speziellen Fußmatten, einer Cockpit-Verkleidung in
"Titan-Optik" - also dunkel lackiertem Plastik - und Leder an Lenkrad und Schalthebel erfreuen. Außerdem verfügt das
Sondermodell über die übliche Pajero-Ausstattung, die u.a. Klimaautomatik, Fensterheber, vier Airbags, eine versenkbare
dritte Sitzreihe, anklappbare Außenspiegel, Privacy Glass, Tempomat und CD-Radio umfasst.
Ein Blick in die Preisliste: 46.400 Euro kostet das Sondermodell, und damit nach Mitsubishi-Angaben "bis zu" 3.000
Euro weniger als ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell.