Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
18 Zoll-Räder und Lederausstattung Serie

Mitsubishi: Pajero-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
© Mitsubishi Motors Dtl. GmbH
Pajero "Edition 20"
Vor 20 Jahren wurden die ersten Mitsubishi Pajero auf dem deutschen Markt eingeführt, seitdem konnten die Japaner hierzulande nach eigenen Angaben rund 160.000 Fahrzeuge verkaufen. Das Pajero-Jubiläum feiert Mitsubishi jetzt mit einem Sondermodell - dem ersten, das auf einer Variante der seit Februar 2000 eingeführten Modellreihe V60 aufbaut.

Basismodell für den Pajero "Edition 20" ist bereits der Modelljahrgang 2004 des 5-türigen Pajero 3,2 DI-D Avance mit Automatikgetriebe und Sports Mode - eine Ausstattungsvariante, die in Deutschland als Serienmodell nicht verfügbar ist. Der nur vierzylindrige Diesel leistet 160 PS und ein maximales Drehmoment von 373 Newtonmetern.

Äußerlich gibt sich die Edition an Leichtmetall-Felgen im 18 Zoll-Format mit 285/55er-Pneus, Metallic-Lackierung, einem Dachspoiler am Heck, Blenden für die seitlichen Trittbretter und einer schwarzen Reserveradabdeckung mit Edelstahlring (als Ersatzrad muss ein 235/80 R16-Pneu reichen) und Außenspiegeln in Chrom. Dieses Material findet sich auch an den Kühlergrillstreben; bei den Einstiegsleisten setzt Mitsubishi dagegen auf Edelstahl, die vorderen sind sogar beleuchtet und tragen einen "Edition 20"-Schriftzug.

Im Innenraum können sich Sondermodell-Käufer an einer schwarzen Leder-Ausstattung samt Sitzheizung vorne, elektrischen Vordersitzen nebst elektrischer Lendenwirbelstütze am Fahrerplatz, speziellen Fußmatten, einer Cockpit-Verkleidung in "Titan-Optik" - also dunkel lackiertem Plastik - und Leder an Lenkrad und Schalthebel erfreuen. Außerdem verfügt das Sondermodell über die übliche Pajero-Ausstattung, die u.a. Klimaautomatik, Fensterheber, vier Airbags, eine versenkbare dritte Sitzreihe, anklappbare Außenspiegel, Privacy Glass, Tempomat und CD-Radio umfasst.

Ein Blick in die Preisliste: 46.400 Euro kostet das Sondermodell, und damit nach Mitsubishi-Angaben "bis zu" 3.000 Euro weniger als ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.