UniVerse heißt das jüngste Konzeptfahrzeug von Daewoo, das einen Ausblick auf kommende Van-Generationen des koreanischen
Herstellers und ihrer Antriebstechnologie gibt. Der Name ist Programm, denn dank besonderer Variabilität lässt sich diese
erstmals in Europa gezeigte Großraumlimousine vielfältig einsetzen - sowohl in der Freizeit als auch geschäftlich.
Der Fond des Neunsitzers kann mit wenigen Handgriffen in eine Schlafstätte, ein Büro, einen Campingbereich oder zu einer
großen Ladefläche umgebaut werden. Über zwei Schiebetüren ist der Innenraum des 4,67 Meter langen und fast zwei Meter
breiten Mittelklasse-Vans leicht zugänglich. Zur guten Raumausnutzung tragen der lange Radstand (2,87 Meter) und das
Monospace-Design mit dem senkrechten Heckabschluss und der nur leicht abfallenden Dachlinie (Höhe 1,72 Meter) bei.
Auch bei der Interieur-Gestaltung beschritten die Designer neue Wege: Große Bildschirme dominieren den Instrumententräger.
Neueste Infotainment-Technologie erlaubt es, Telematik-Dienstleistungen und Unterhaltungsmedien abzurufen.
Angetrieben wird der Daewoo UniVerse von einem großen Diesel: Aus drei Litern Hubraum schöpft die V6-Maschine
191 PS und entwickelt ein Drehmoment von 408 Newtonmetern bei 2.000 Umdrehungen.