Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Quiksilver"-Edition mit verbesserter Ausstattung und Preisvorteil

Peugeot 206-Sondermodell nun auch für den Kombi SW

Siehe Bildunterschrift
Jetzt auch als Kombi SW: © Peugeot Dtl. GmbH
Peugeot 206 "Quiksilver"
Nach der 206-Limousine bietet Peugeot jetzt auch den kleinen Kombi 206 SW in einer auf 1.000 Einheiten begrenzten Edition "Quiksilver" an. Der Namensgeber ist einer der weltgrößten Hersteller von Fun-Sportartikeln und -bekleidung.

Das Sondermodell basiert auf der "Tendance"-Ausstattung, zusätzlich bekommen Kunden eine Metalliclackierung im Farbton "Chronos Silber", verbreiterte Kotflügel und 16 Zoll große Aluräder. Die Dachreling und der Tankdeckel sind aus Aluminium gefertigt, ein "Quiksilver"-Emblem ziert (oder verschandelt, je nach Sichtweise) Türen und B-Säulen. Auch im Innenraum gibt es "Quiksilver"-Schriftzüge auf den Fußmatten. Interessanter ist die serienmäßige Klimaanlage, dazu kommen Schaltknauf, Pedale und Lüftungsschieber aus Aluminium. Die Mittelkonsole erscheint ebenfalls im im silbrigen Look, hier handelt es sich jedoch nur um Alu-Dekor. Weiß hinterlegte Rundinstrumente und Sportsitze mit einem von Quiksilver zugelieferten Stoff vervollständigen die Aufwertung gegenüber der Serie.

Im übrigen sind, der "Tendance"-Ausstattung folgend, u.a. Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ESP mit Bremsassistent und automatischer Warnblinker-Aktivierung bei Vollbremsungen, vier Airbags und ein CD-Radio mit sechs Lautsprechern serienmäßig.

Unter der Haube werkelt entweder der 1,6 Liter-Vierzylinder mit 109 PS oder der 2 Liter-Diesel, der 90 PS leistet. Die Preise beginnen bei 16.110 bzw. 17.160 Euro für den Diesel. Insgesamt ergibt sich laut Peugeot ein Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell von 1.100 Euro. Auch der Schrägheck-206 wird weiterhin als "Quiksilver" angeboten. Mit den gleichen Motoren wie der SW ausgestattet, kostet die Limousine 14.750 bzw. 15.800 Euro, ebenfalls eine Ersparnis von 1.100 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.