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Partnerschaft beendet:
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© DPWN
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DPWN/DHL und Jordan-Team
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Mit der Saison 2002 ist die Zeit der gelben Posthorn-Renner mit dem roten DHL-Schriftzug vorbei. Nach drei Jahren intensiver
Nutzung der Formel 1 ist der Sponsoringvertrag des Konzerns Deutsche Post World Net (DPWN) mit dem Jordan-Team zum
Saisonende ausgelaufen, der Vertrag wird auch nicht verlängert.
"Unsere Kommunikationsziele sind voll erfüllt. Die Beteiligung am Rennsport hat unsere Marke international bekannt gemacht
und ist den Kunden auch europa- und weltweit bestens vertraut. Das ist ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören", so Prof. Dr.
Gert Schukies, Kommunikationschef von Deutsche Post World Net.
Zweck des Formel 1-Engagements war einerseits die Steigerung der Brand-Awareness von Deutsche Post World Net. Vor allem im
Vorfeld des Börsenganges im Jahre 2000 sollte damit der Aktienverkauf in Europa unterstützt werden. Andererseits ging
es dem Unternehmen darum, die Imagewerte zu steigern. Dieses Ziel erreicht zu haben, sei per Marktforschung belegt,
hieß es, die "Attribute dynamisch und schnell und die hohe positive Emotionalität des Renngeschehens" hätten sich spürbar
auf das Ansehen des Konzerns bei seinen Kunden übertragen.
DPWN bezeichnete Jordan Ltd als einen fairen und kommunikativen Partner.