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Freitag, 19. April 2024
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Ziele der Kampagne mit dem Jordan-Team sind erreicht

Deutsche Post World Net beendet Formel 1-Engagement

Siehe Bildunterschrift
Partnerschaft beendet: © DPWN
DPWN/DHL und Jordan-Team
Mit der Saison 2002 ist die Zeit der gelben Posthorn-Renner mit dem roten DHL-Schriftzug vorbei. Nach drei Jahren intensiver Nutzung der Formel 1 ist der Sponsoringvertrag des Konzerns Deutsche Post World Net (DPWN) mit dem Jordan-Team zum Saisonende ausgelaufen, der Vertrag wird auch nicht verlängert.

"Unsere Kommunikationsziele sind voll erfüllt. Die Beteiligung am Rennsport hat unsere Marke international bekannt gemacht und ist den Kunden auch europa- und weltweit bestens vertraut. Das ist ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören", so Prof. Dr. Gert Schukies, Kommunikationschef von Deutsche Post World Net.

Zweck des Formel 1-Engagements war einerseits die Steigerung der Brand-Awareness von Deutsche Post World Net. Vor allem im Vorfeld des Börsenganges im Jahre 2000 sollte damit der Aktienverkauf in Europa unterstützt werden. Andererseits ging es dem Unternehmen darum, die Imagewerte zu steigern. Dieses Ziel erreicht zu haben, sei per Marktforschung belegt, hieß es, die "Attribute dynamisch und schnell und die hohe positive Emotionalität des Renngeschehens" hätten sich spürbar auf das Ansehen des Konzerns bei seinen Kunden übertragen.

DPWN bezeichnete Jordan Ltd als einen fairen und kommunikativen Partner.
text  Hanno S. Ritter
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