Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Der "Trilogy" kommt mit verbesserter Ausstattung und Designretuschen

Diamanten serienmäßig: Limitiertes Sondermodell des Mazda MX-5

Siehe Bildunterschrift
Japanischer © Mazda Motors Dtl. GmbH
Klassiker in brilliant-schwarz: Mazda MX-5
Der Mazda MX-5, nach Mazda-Angaben meistverkaufter Roadster der Welt, kommt jetzt als limitiertes Sondermodell "Trilogy" auf den deutschen Markt. Trilogy steht für eine Zusammenarbeit von Mazda und der Diamond Trading Group, einer Tochter der De Beers Gruppe. Exklusiv zu jedem der 333 MX-5 Trilogy gibt es für die künftigen Besitzer nämlich ein edles, mit drei Diamanten besetztes Schmuckstück. Rund, mit drei Diamanten von insgesamt 0,25ct verziert, kann es als Schlüsselanhänger benutzt oder als Kette um den Hals getragen werden. Passend zum Glanz des ausschließlich brillant-schwarz lackierten Roadsters sollen die drei funkelnden Diamanten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen.

Neben der Serienausstattung, die u.a. elektrische Fensterhebern und elektrisch einstellbare Außenspiegel, eine beheizbare Heckscheibe aus Glas sowie eine Zentralverriegelung umfasst, glänzt das Sondermodell Trilogy mit vielen exklusiven Details. Alle 333 Exemplare sind brillant-schwarz lackiert und tragen das Trilogy-Logo auf der Karosserie und den verchromten Einstiegsleisten. Passend zur schwarzen Lackierung sind die Sportsitze und die Türverkleidungen mit hellgrauen Leder bezogen. Auch am Schaltknauf des 5-Gang-Getriebes findet sich edles Leder. Ein Lederlenkrad von Nardi, zweifarbig Ton in Ton, rundet das Interieur (Bild) ab. Weitere Akzente sorgen die verchromten Einfassungen der Lüftungsdüsen. In der ebenfalls verchromten Einfassung der Mittelkonsole ist die Seriennummer des jeweiligen Exemplars eingraviert. Außerdem gibt es verchromten Leichtmetallräder in 15 Zoll-Größe und eine Klimaanlage.

Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und Airbags für Fahrer und Beifahrer sorgen für hohe passive Sicherheit. Im diesjährigen Crashtest der Euro NCAP erhielt der MX-5 immerhin vier von fünf möglichen Punkten - vor dem Hintergrund, dass das Fahrzeug vor zwölf Jahren auf den Markt kam, ein respektables Ergebnis.

Als Antriebsquelle steht ausschließlich ein 1,6 Liter-Vierzylinder mit 110 PS zur Verfügung. Der Preis beträgt 24.333 Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.