Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neuwagen-Einstieg unter 10.000 Euro nun auch von Škoda

Neu: Sondermodell Škoda Fabia Special

Siehe Bildunterschrift
Škoda Fabia © ŠkodaAuto a.s.
Von Škoda gibt es schon wieder ein neues Sondermodell. Der Fabia mit dem Beinamen "Special" verzichtet gegenüber dem eigentlichen Einstiegsmodell "Classic" auf die Seitenairbags, serienmäßig sind u.a. zwei Frontairbags, ABS, verstellbares Lenkrad, Drehzahlmesser, Pollenfilter, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, Kopfstützen im Fond sowie eine Radio-Vorbereitung mit vier Lautsprechern.

Preislich kann sich das Angebot sehen lassen: Der Fabia "Special", der auch im Škoda-Konfigurator bereits verfügbar ist, kostet mit dem 1,4-Liter Benziner mit 44 kW/60 PS nur 9.700 Euro. Auf Wunsch kann gegen 600 Euro Aufpreis auch der kräftigere 1,4-Liter-Motor mit 50 kW/68 PS geordert werden. Ein Diesel ist im "Special" nicht verfügbar.

Die Seitenairbags lassen sich extra bestellen zum Preis von 260 Euro, eine Zentralverriegelung kostet 220 Euro und die Klimaanlage 1.050 Euro.

Im Vergleich zum Fabia "Classic" errechnet sich für den "Special" ein Kundenpreisvorteil von 830 Euro, wobei der "Classic" in der Basisversion sogar mit einem 1,2-Liter-Aggregat mit 40 kW/54 PS auskommen muss.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.