Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Ein geiler Sound und einfach jede Menge Spaß"

Die Scorpions unterwegs im Opel Speedster

Siehe Bildunterschrift
Die Scorpions © Opel AG
im Opel Speedster
Speed und Dynamik pur - darauf stehen die "Scorpions", die legendäre deutsche Hard-Rock-Band, auch wenn es ums Autofahren geht. Die Fahrt mit dem Opel Speedster anlässlich ihres rocksinfonischen Konzerts beim Classic Open Air Festival 2002 am Montag Abend in Berlin kam da gerade richtig: Drei Exemplare des kompromisslosen Opel-Sportwagens bestiegen Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs, die drei langjährigen Bandmitglieder, in der Hauptstadt-Repräsentanz "Opel in Berlin" an der Friedrichstraße, um zum Veranstaltungsort am Gendarmenmarkt zu fahren. Begleitet wurden sie von Klaudia Martini, Opel-Kommunikationschefin, und weiteren Vertretern des Unternehmens. Den Zweck der Übung teilte Opel nicht mit, wohl aber werden die Scorpions mit den Worten "Ein geiler Sound und einfach jede Menge Spaß" zitiert.

Der offene Zweisitzer von Opel wendet sich an Fans maximaler Fahrfreude. Grundlage für seine Dynamik sind neben dem 147 starken Vierzylinder die erstmals in einem Opel-Serienfahrzeug verwendeten Leichtbaumaterialien Aluminium und Kunststoff für Chassis und Karosserie. Die 100 km/h-Marke erreicht der kleine Flitzer so in nur 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt nach Werksangaben bei 217 km/h.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.