Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Eisschnellläuferin fährt künftig den neuen Luxusvan Lancia Phedra

Lancia kooperiert mit Anni Friesinger

Siehe Bildunterschrift
Anni Friesinger im © Fiat Automobil AG
neuen Lancia Phedra
Ab Juli 2002 werden Lancia Deutschland und Anni Friesinger, eine der weltweit besten Eisschnellläuferinnen, in eine kooperative Partnerschaft starten. Bis mindestens 2006 wollen die deutsche Goldmedaillen-Gewinnerin von Salt Lake City und der exklusive italienische Automobilhersteller gemeinsam beschleunigen. Haydan Leshel, Vorstandsvorsitzender der Fiat Automobil AG, unter deren Dach auch Lancia firmiert: "Anni Friesinger verkörpert kraftvolle Eleganz, Dynamik, Vitesse und Willensstärke. Seit mehr als neun Jahrzehnten symbolisiert auch Lancia diese Eigenschaften. Wir schätzen uns glücklich, in Frau Friesinger eine ideale Botschafterin für unsere Marke gewonnen zu haben."

Als künftigen Dienstwagen wird die im bayerischen Inzell lebende Sportlerin den neuen Luxusvan Lancia Phedra chauffieren. Anni Friesinger: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich sofort mit der Markteinführung des neuen Modells meine Strecken zum Training, zu diversen Terminen und natürlich auch meine Freizeit-Touren mit diesem progressiven, sicheren und komfortablen Reisevan zurücklegen kann."

Die Kooperation zwischen Lancia und der über die Distanz von 1.500 Meter schnellsten Frau auf dem Eis ist eine im besten Sinne: Der Hersteller edler italienischer Automobile wird Anni Friesinger in den kommenden vier Jahren tatkräftig unterstützen; gleichzeitig steht die Sportlerin dem Unternehmen für verschiedenste Aktionen zur Seite. Unter anderem zählen dazu auch Werbe- und Promotionseinsätze.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.