Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Club will Mobilitätsdienstleister Nummer eins sein

ADAC: Erstmals Werbespots im Fernsehen

Ab Freitag, 3. Mai, werden in den großen deutschen öffentlich-rechtlichen und Privatsendern erstmals TV-Werbespots des ADAC zu sehen sein. Mit den Kurzfilmen, die sehr emotional ausgelegt sein sollen, will der Automobilclub seine Leistungsvielfalt einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. "Wir haben uns für Werbung im Fernsehen entschlossen", so ADAC-Präsident Peter Meyer am Rande der diesjährigen Hauptversammlung in Bremen, "weil wir glauben, mit diesem Medium am schnellsten unsere neue strategische Ausrichtung kommunizieren zu können. Wir wollen uns in den Köpfen der Menschen vom reinen Pannenhilfe-Unternehmen weg zum zukunftsorientierten Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland positionieren."

Aus diesem Grund habe man sich auch entschlossen, ein Mobilitätsmagazin im Fernsehen inhaltlich maßgeblich mit zu gestalten. "Motorwelt - Das ADAC-Magazin" läuft seit Anfang Februar jeweils samstags um 18 Uhr auf Sat.1 und ist eine mit Mobilitätsthemen gestaltete Servicesendung, die sich nicht ausschließlich mit Autothemen beschäftigt. Ferner sei der Webauftritt des Clubs ebenfalls seit Anfang Februar in weiteren Teilen als zuvor auch für Nicht-Mitglieder zugänglich.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.