Lesezeit: ~ 1 Minute
Club will Mobilitätsdienstleister Nummer eins sein
ADAC: Erstmals Werbespots im Fernsehen
Ab Freitag, 3. Mai, werden in den großen deutschen öffentlich-rechtlichen und Privatsendern erstmals TV-Werbespots des ADAC zu sehen sein. Mit den Kurzfilmen, die sehr emotional ausgelegt sein sollen, will der Automobilclub seine
Leistungsvielfalt einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. "Wir haben uns für Werbung im Fernsehen entschlossen", so
ADAC-Präsident Peter Meyer am Rande der diesjährigen Hauptversammlung in Bremen, "weil wir glauben, mit diesem Medium
am schnellsten unsere neue strategische Ausrichtung kommunizieren zu können. Wir wollen uns in den Köpfen der Menschen
vom reinen Pannenhilfe-Unternehmen weg zum zukunftsorientierten Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland
positionieren."
Aus diesem Grund habe man sich auch entschlossen, ein Mobilitätsmagazin im Fernsehen inhaltlich maßgeblich mit zu
gestalten. "Motorwelt - Das ADAC-Magazin" läuft seit Anfang Februar jeweils samstags um 18 Uhr auf Sat.1 und ist eine
mit Mobilitätsthemen gestaltete Servicesendung, die sich nicht ausschließlich mit Autothemen beschäftigt. Ferner
sei der Webauftritt des Clubs ebenfalls seit Anfang Februar in weiteren Teilen als zuvor auch für Nicht-Mitglieder
zugänglich.
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten
Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht.
Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|