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Neuer Lotus-Showroom |
Lotus |
im Osten Münchens |
Lotus ist in Deutschland mit einem neuen Standort bei München vertreten. Der "Flagship Store" soll Marktanteil und
Umsatz der britischen Sportwagenmarke in Deutschland erhöhen.
Lotus forciert seine Aktivitäten am deutschen Markt. Mit einem neuen Stützpunkt in Anzing bei München will die Marke die
nach eigener Darstellung "stark gewachsene Nachfrage" aus dem süddeutschen Raum auffangen.
Lotus München wird von "Exklusive Kollektion", einem Lotus-Händler, der bis dato von Dresden aus den Vertrieb der britischen
Sportwagen organisierte, repräsentiert. In Anzing teilt man sich den Showroom mit einem Sportwagen-Händler. Ausschlaggebend
für Anzing waren laut Lotus vor allem die Nähe zu München, die vorzügliche Verkehrsanbindung sowie die
Tatsache, dass Lotus-Kunden im direkten Umfeld die Fahrzeuge probefahren können.
Geleitet wird das Autohaus von Stephan Carstens (32). "München ist einer der größten Sportwagen-Märkte Europas und damit der
ideale Ort, um eine emotionale Marke wie Lotus zu etablieren", sagte er bei der Eröffnung in der vorvergangenen Woche. Bisher
befand sich in Anzing nur ein Service-Stützpunkt eines anderen Betreibers. Weitere Verkaufshäuser unterhält Lotus lediglich in Leipzig, Dresden,
Mainz, Düsseldorf und in der Nähe von Bonn.