Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sechster Standort für britische Sportwagenmarke in Deutschland

Lotus eröffnet Verkaufshaus bei München

<?php echo $headline; ?>
Neuer Lotus-Showroom Lotus
im Osten Münchens
Lotus ist in Deutschland mit einem neuen Standort bei München vertreten. Der "Flagship Store" soll Marktanteil und Umsatz der britischen Sportwagenmarke in Deutschland erhöhen. Lotus forciert seine Aktivitäten am deutschen Markt. Mit einem neuen Stützpunkt in Anzing bei München will die Marke die nach eigener Darstellung "stark gewachsene Nachfrage" aus dem süddeutschen Raum auffangen.

Lotus München wird von "Exklusive Kollektion", einem Lotus-Händler, der bis dato von Dresden aus den Vertrieb der britischen Sportwagen organisierte, repräsentiert. In Anzing teilt man sich den Showroom mit einem Sportwagen-Händler. Ausschlaggebend für Anzing waren laut Lotus vor allem die Nähe zu München, die vorzügliche Verkehrsanbindung sowie die Tatsache, dass Lotus-Kunden im direkten Umfeld die Fahrzeuge probefahren können.

Geleitet wird das Autohaus von Stephan Carstens (32). "München ist einer der größten Sportwagen-Märkte Europas und damit der ideale Ort, um eine emotionale Marke wie Lotus zu etablieren", sagte er bei der Eröffnung in der vorvergangenen Woche. Bisher befand sich in Anzing nur ein Service-Stützpunkt eines anderen Betreibers. Weitere Verkaufshäuser unterhält Lotus lediglich in Leipzig, Dresden, Mainz, Düsseldorf und in der Nähe von Bonn.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.