Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Optik-Retuschen an Front und Heck / Premiere in Genf

Chevrolet: Facelift für den Captiva

<?php echo $headline; ?>
Facelift für den Chevrolet
Chevrolet Captiva
Die überarbeitete Version des Chevrolet Captiva gibt auf dem Genfer Salon ihr Publikumsdebüt in Europa. Es handelt sich um ein klassisches Facelift mit leichten Optik-Retuschen und neuen Details. Die Front des neuen Modells präsentiert sich laut Chevrolet mit geändertem, sportlich-niedrigen Frontstoßfänger und einem Frontgrill mit neuer Maschenstruktur. Im Bild konkretisieren mag der Autobauer das aber noch nicht, das einzige Foto zeigt die Heckpartie mit LED-Rückleuchten und eckigen Auspuffendrohren in verchromter Ausführung. Dazu kommen neue 18-Zoll-Räder.

Zu den serienmäßigen Ausstattungsfeatures gehört in der Ausstattungslinie LTZ nun ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Das Interieur bietet neue Stoffe und Farben sowie eine veränderte Instrumententafelverkleidung. Je nach Modellversion sorgen eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein "Ambient"-Lichtpaket und beheizbare Rücksitze für zusätzlichen Reisekomfort.

Weitere Details liegen noch nicht vor. Parallel zum Captiva zeigt Chevrolet in Genf auch das kleine SUV Trax, das Schwestermodell des Opel Mokka. Beide werden im Frühjahr zu den Händlern rollen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.