|
|
Škoda |
Owsianski |
Thomas Owsianski wird neuer Marketingchef bei Škoda in Mlada Boleslav. Er folgt auf Axel Schröder, der konzernintern
eine Auslandsrunde einlegt.
Thomas Owsianski, der die Position des "Leiter Marketing" bei Škoda Auto seit Monatsbeginn innehat, war vor seinem
Wechsel als "Chief Marketing Officer" für Opel/Vauxhall tätig. Davor bekleidete der 45-Jährige verschiedene
Führungspositionen für GM und Ford, darunter in Deutschland, Ungarn und Russland.
Owsianski, der Opel bereits im Sommer verlassen hatte, folgt auf Axel Schröder (44), der künftig das Marketing bei
Volkswagen Brasilien verantwortet. Schröder war mehrere Jahre für Škoda tätig und wirkte maßgeblich an der Entwicklung
der neuen Corporate Identity mit.
In der umgekehrten Richtung war Alfred E. Rieck Anfang Juli von Škoda ("Executive Vice President Volkswagen Group China &
President Škoda China bei Volkswagen Group") als Verkaufs- und Marketingvorstand zu Opel gewechselt. Im Branchensprech
nennt sich diese Position "Member of the Board (Sales, Marketing & Aftersales)".