Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Ex-Opel-Mann wird Leiter Marketing bei Škoda

Thomas Owsianski jetzt bei Škoda

Thomas
Škoda
Owsianski
Thomas Owsianski wird neuer Marketingchef bei Škoda in Mlada Boleslav. Er folgt auf Axel Schröder, der konzernintern eine Auslandsrunde einlegt. Thomas Owsianski, der die Position des "Leiter Marketing" bei Škoda Auto seit Monatsbeginn innehat, war vor seinem Wechsel als "Chief Marketing Officer" für Opel/Vauxhall tätig. Davor bekleidete der 45-Jährige verschiedene Führungspositionen für GM und Ford, darunter in Deutschland, Ungarn und Russland.

Owsianski, der Opel bereits im Sommer verlassen hatte, folgt auf Axel Schröder (44), der künftig das Marketing bei Volkswagen Brasilien verantwortet. Schröder war mehrere Jahre für Škoda tätig und wirkte maßgeblich an der Entwicklung der neuen Corporate Identity mit.

In der umgekehrten Richtung war Alfred E. Rieck Anfang Juli von Škoda ("Executive Vice President Volkswagen Group China & President Škoda China bei Volkswagen Group") als Verkaufs- und Marketingvorstand zu Opel gewechselt. Im Branchensprech nennt sich diese Position "Member of the Board (Sales, Marketing & Aftersales)".
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.