Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Italienisches Kompaktmodell derzeit schon ab 16.000 Euro zu haben

Alfa Giulietta: Neue Basis, hoher Rabatt

Alfa
Aktuell 3.000 Euro Alfa
Rabatt: Alfa Romeo Giulietta
Schönheit ist nicht genug, hieß einst der Slogan von Alfa Romeo. Man denkt daran bei der schönen Giulietta, die sich in Deutschland schleppend verkauft. Entsprechend steuert der Autobauer nun gegen: mit einem neuen Basismodell, einem neuen Ausstattungspaket – und hohem Rabatt für Schnellentschlossene. Die Alfa Romeo Giulietta ist ab sofort mit einem neuen Einstiegsmotor erhältlich. Der 1,4-Liter-Benziner leistet 105 PS und beschleunigt das Auto in 10,6 Sekunden auf tempo 100, erreicht maximal 186 km/h und verbraucht im Norm-Mittel 6,4 Liter.

Der Preis beträgt 18.950 Euro, das entspricht 1.000 Euro Ersparnis gegenüber dem bisherigen, zugrundeliegenden Grundmodell mit 120 PS (9,4 Sekunden, 195 km/h, 6,4 Liter). Kunden, die noch bis Ende Juni einen Kaufvertrag unterschreiben, beschenkt Alfa überdies mit satten 3.000 Euro Rabatt - der italienische Schönling kostet dann nur 16.000 Euro.

Die Ausstattung des neuen Basismodells entspricht der des bisherigen und umfasst demnach u.a. manuelle Klimaanlage, Fahrdynamikregelung, Start-Stopp-System, elektrische Fensterheber vorn, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel sowie LED-Rückleuchten und -Tagfahrlicht.

Parallel hat Alfa Romeo das Angebot der Ausstattungslinien angepasst. Neben dem Grundmodell "Giulietta" gibt es nach wie vor die gehobene Version "Turismo" (u.a. Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Aluräder, CD-Radio, Lederlenkrad, Tempomat für 2.000 Euro Aufpreis) und das 235 PS starke Topmodell "Quadrifoglio Verde". Statt der Ausstattungsversion "Super" offeriert der Autobauer hingegen ab sofort das neue Ausstattungspaket "Super"; es kann zum Preis von 500 Euro für alle Giulietta Turismo optional geordert werden.

Das neue Paket beinhaltet 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Seitenschweller in Wagenfarbe, Einstiegsleisten in Edelstahl, Scheinwerferrahmen und Außenspiegelgehäuse in Aluminium-Optik (mattiert), abgedunkelte Scheiben im Fond, ein Interieur mit schwarzen Dachsäulen und ebenfalls schwarzem Himmel sowie dunkle Armaturenbrett-Applikationen aus gebürsteten Aluminium. Gegenüber den separat bestellten Extras ergibt sich beim "Super-Paket" ein Preisvorteil von 1.000 Euro.

Das neue Basismodell ist nicht als Turismo lieferbar. Der Rabatt für Schnellentschlossene gilt aber auch für alle Giulietta Turismo, womit etwa das 120-PS-Modell schon ab budgetfreundlichen 19.950 Euro zu haben ist, inklusive "Turismo" und "Super".
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.