Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Elektrisch betriebener Motorroller ergänzt E-Fortwo und E-Fahrrad

Smart: E-Scooter kommt 2014

Smart:
Kommt erst 2014: Smart
Smart "escooter"
Smart baut weiter auf Elektromobilität. Neben dem elektrischen Fortwo und dem Pedelec wird erwartungsgemäß auch der 2010 gezeigte Elektro-Roller zu den Händlern kommen – in zwei Jahren. "Die Entscheidung für den escooter ist gefallen", gab Vertriebs- und Marketingvorstand Dr. Joachim Schmidt im Rahmen des internationalen Händler-Meetings in Davos bekannt. "Damit fügen wir unserem smart Mobilitätskonzept einen weiteren wichtigen Baustein für die urbane Mobilität der Zukunft hinzu".

Das auf dem Pariser Autosalon 2010 vorgestellte elektrische Produktportfolio für den urbanen Verkehr wird damit sukzessive Wirklichkeit. Der Smart Fortwo electric drive wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen, die Auslieferung des ebikes beginnt gerade. Der vollelektrische Smart escooter soll "innerhalb der nächsten zwei Jahre" Premiere feiern. Das Design der escooter-Studie werde zuvor weiterentwickelt, heißt es.

"Wer an Mobilität in der Stadt denkt, muss an Smart denken", sagt Smart-Chefin Dr. Annette Winkler. "Hierfür bieten wir die passenden emissionsfreien Fahrzeuge für jeden Bedarf. Und mit unseren Produkten macht elektrisches Fahren auch noch richtig viel Spaß."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.