Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Kommunikation von Strategie und Innovationskraft des Unternehmens

DaimlerChrysler startet weltweite Imagekampagne

Siehe Bildunterschrift
Neues Anzeigenmotiv © DaimlerChrysler AG
von DaimlerChrysler: "Guten Morgen. Willkommen bei
Mercedes-BenzChrysler-JeepDodgesmartFreightleiner-
SterlinSetra, was kann ich für Sie tun?"
Mit einer global ausgerichteten Unternehmenskampagne will DaimlerChrysler die Umsetzung der Unternehmensstrategie flankieren. Die langfristig angelegte Anzeigenkampagne mit dem Schwerpunkt auf Printmedien wende sich an Entscheider in der Wirtschaft, an Investoren, Finanzanalysten, Meinungsbildner und die Medien, aber auch an Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner, teilte das Unternehmen heute mit. Die Kampagne startet am 9. Oktober 2001. Dr. Christoph Walther, Leiter Kommunikation bei DaimlerChrysler: "Wir wollen auf diese Weise das Potenzial und die enorme Innovationskraft, mit denen DaimlerChrysler die automobile Welt von morgen prägen wird, aktiv kommunizieren."

Die Werbemotive sollen in einer ersten Phase die wesentlichen Pfeiler der Unternehmensstrategie transparent machen. Das seien die Themen "Weltweite Präsenz", "Starke Marken" und "Umfassendes Produkt-Portfolio". In einem zweiten Schritt soll dann die "Technologie- und Innovationsführerschaft" als vierter Pfeiler der Unternehmensstrategie kommuniziert und mit Beispielen hinterlegt werden.

Die Anzeigenmotive werden schwerpunktmäßig in Nordamerika, Westeuropa sowie Asien erscheinen. Gestaltet wurde die Kampagne von Springer & Jacoby UK, London.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.