Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIVEnge Zusammenarbeit mit den Arbeitsämtern / Auswahlverfahren im 1. Quartal 2002

Bewerbungsprocedere bei VW-Projekt 5000 x 5000

Siehe Bildunterschrift
Nach dem erfolgreichen Tarifabschluss zum 5000 x 5000 Projekt erfolgt jetzt die Umsetzung der getroffenen Vereinbarungen in der dazu eigens von Volkswagen gegründeten Auto 5000 GmbH. Das betrifft die Einstellung der neuen Mitarbeiter ebenso wie die Produktion des neuen Minivans auf Golf-Basis.

Volkswagen hat heute das Bewerbungsprocedere aufgrund zahlreicher Nachfragen erläutert:

  • Da die Auto 5000 GmbH für die 3.500 neuen Arbeitsplätze Arbeitslose einstellen möchte, arbeitet die neue Gesellschaft bei dem Bewerbungsverfahren eng mit den Arbeitsämtern zusammen. So sollen Bewerber ihr Interesse an den neuen Arbeitsplätzen ausnahmslos bei den örtlich zuständigen Arbeitsämtern melden.
  • Die Arbeitsämter werden alle Interessenten namentlich aufnehmen und bis zum Beginn des Personalauswahlprozesses sammeln.
  • Mit dem Start des Personalauswahlprozesses werden alle registrierten Interessenten angeschrieben und zu Informationsveranstaltungen, die gemeinsam mit den Arbeitsämtern vor Ort durchgeführt werden, eingeladen. Die ersten Informationsveranstaltungen finden voraussichtlich ab Februar 2002 statt.
  • Das eigentliche Auswahlverfahren beginnt im zweiten Quartal des nächsten Jahres.
  • Erste Einstellungen sind für das zweite Halbjahr 2002 geplant.
Nähere Informationen zu den Bewerbungs- und Personalauswahlverfahren können Interessenten auf der Homepage der Auto 5000 GmbH bekommen, die allerdings erst im Oktober 2001 eingerichtet werden soll.
Zur Autonews-Übersicht date  30.08.2001  —  # 0683
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.