Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Schwere Unfälle am Ring häufen sich

Nürburgring: Porsche-Pilot Richter verunglückt tödlich

Beim sechsten Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring ist Medienberichten zufolge Ulrich Richter tödlich verunglückt. Bei einem Überholmanöver in der sechsten Stunde des Laufes kollidierte der erfahrene Langstrecken-Pilot mit einem Renault-Fahrer im Streckenabschnitt Tiergarten. Der Porsche kam nach einem Schleudermanöver an der linken Leitplanke zum Stillstand, der Motor wurde durch die Wucht des Aufpralls abgerissen und flog bis auf die parallel verlaufende Bundesstraße. Richter, der schwerste innere Verletzungen erlitt, konnte durch das Ärzteteam nicht mehr gerettet werden.

Der Fahrer des Renault konnte sich aus eigener Kraft aus seinem brennenden Wrack befreien. Die Unfallursache ist bis dato nicht bekannt. Bereits zu Beginn des Rennens hatte es einen schweren Unfall gegeben. Im Vorjahr war beim Sechs-Stunden-Rennen ebenfalls ein tödlicher Unfall zu beklagen.

In diesem Jahr kam mit Richter bereits der zweite Pilot auf der Strecke ums Leben: Fiat-Chef Christian Peruzzi verunglückte im Mai beim Training zum 24-Stunden-Rennen tödlich (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.