Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Ein trendiges Kommunikationsmittel für ein trendiges Auto / Weltpremiere in Paris live im Web

Neues von MINI im Internet

MINI-Designstudie; Bild: BMW Group Neues von MINI eins: Im Vorfeld der MINI Markteinführung im Laufe des Jahres 2001 setzt MINI eines der neuesten Highlights des Internets ein: die MINI PrePaid Card. MINI Freunde und Interessenten, die sich bereits im Internet und auf Messen auf die Spur des neuen MINIs begeben haben, erhalten als kleines Dankeschön die MINI PrePaid Card, mit der sie eine Stunde kostenlos surfen können.

Dabei bietet die MINI Welt nicht nur interessante Informationen für die "Generation Internet", sondern für alle, die sich für trendige freche Produkte interessieren, die anders sind als die anderen.

Das Verfahren ist denkbar einfach und in wenigen Sätzen auf der Rückseite der Karte erklärt. Der Besitzer wählt sich über eine 0800-Nummer ein, das Start-Guthaben von 60 Minuten wird nach Eingabe von Benutzerdaten und Kennwort aktiviert. Schon kann gesurft werden - und das ohne Vertrag, Grundgebühr oder Anmeldung, ohne zusätzliche Einwahl- oder Telefongebühren. Von jedem PC mit Modem oder Telefonanschluss geht's problemlos und schnell ins Netz.

Neues von MINI zwei: Seit Ende Juli gewährt das virtuelle MINI Laboratory - kurz "MINI Lab" - Einblicke in bis heute unveröffentlichte Entwicklungsstufen des MINI. Auf der Webseite von MINI kann man beispielsweise erfahren, was das Design des MINI so unverwechselbar macht. Stück für Stück werden Geheimnisse der Entwicklungsgeschichte gelüftet. Den Auftakt bestreitet Chefdesigner Frank Stephenson u.a. mit frühen Entwürfen und Designskizzen. Dazu gibt's ein Gewinnspiel - der Sieger fährt zur offiziellen Premiere!

Weltpremiere feiert der MINI anlässlich des Pariser Autosalons Ende September dieses Jahres. Die Website, zur Enthüllung mit neu gestaltetem Online-Auftritt (entwickelt durch die bekannte Agentur Kabel New Media), begleitet den Automobilsalon mit tagesaktuellen Berichten, exklusiven Bildern, hilfreichen Informationen rund um die Messe und Net-Broadcasting. So zum Beispiel, wenn BMW Group Vorstandschef Joachim Milberg am 28. September um 12.30 Uhr (MEZ) den MINI der Weltöffentlichkeit präsentiert: Hier können MINI Fans weltweit live dabei sein, denn Bild und Ton sind per Direktübertragung zu sehen und zu hören. Zusätzlich können Fans auf Tuch- bzw. Metallfühlung mit dem MINI gehen: Sie steuern übers Netz Web-Hostessen am Messestand, die mit digitalen Kameras ausgestattet sind und ihre Besichtigung direkt auf die Website übertragen.

Die Deutschland-Premiere feiert der MINI bei der AAA in Berlin Ende Oktober.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.