Ein trendiges Kommunikationsmittel für ein trendiges Auto / Weltpremiere in Paris live im Web
Neues von MINI eins: Im Vorfeld der MINI Markteinführung im Laufe des Jahres 2001 setzt MINI eines der neuesten
Highlights des Internets ein: die MINI PrePaid Card. MINI Freunde und Interessenten, die sich bereits im Internet
und auf Messen auf die Spur des neuen MINIs begeben haben, erhalten als kleines Dankeschön die MINI PrePaid Card,
mit der sie eine Stunde kostenlos surfen können.
Dabei bietet die MINI Welt nicht nur interessante Informationen für die "Generation Internet", sondern für alle,
die sich für trendige freche Produkte interessieren, die anders sind als die anderen.
Das Verfahren ist denkbar einfach und in wenigen Sätzen auf der Rückseite der Karte erklärt. Der Besitzer wählt sich
über eine 0800-Nummer ein, das Start-Guthaben von 60 Minuten wird nach Eingabe von Benutzerdaten und Kennwort aktiviert.
Schon kann gesurft werden - und das ohne Vertrag, Grundgebühr oder Anmeldung, ohne zusätzliche Einwahl- oder
Telefongebühren. Von jedem PC mit Modem oder Telefonanschluss geht's problemlos und schnell ins Netz.
Neues von MINI zwei: Seit Ende Juli gewährt das virtuelle MINI Laboratory - kurz "MINI Lab" - Einblicke in bis heute
unveröffentlichte Entwicklungsstufen des MINI. Auf der Webseite von MINI kann man beispielsweise erfahren, was das
Design des MINI so unverwechselbar macht. Stück für Stück werden Geheimnisse der Entwicklungsgeschichte gelüftet. Den
Auftakt bestreitet Chefdesigner Frank Stephenson u.a. mit frühen Entwürfen und Designskizzen. Dazu gibt's ein
Gewinnspiel - der Sieger fährt zur offiziellen Premiere!
Weltpremiere feiert der MINI anlässlich des Pariser Autosalons Ende September dieses Jahres. Die Website, zur Enthüllung
mit neu gestaltetem Online-Auftritt (entwickelt durch die bekannte Agentur Kabel New Media), begleitet den Automobilsalon
mit tagesaktuellen Berichten, exklusiven Bildern, hilfreichen Informationen rund um die Messe und Net-Broadcasting. So
zum Beispiel, wenn BMW Group Vorstandschef Joachim Milberg am 28. September um 12.30 Uhr (MEZ) den MINI der
Weltöffentlichkeit präsentiert: Hier können MINI Fans weltweit live dabei sein, denn Bild und Ton sind per
Direktübertragung zu sehen und zu hören. Zusätzlich können Fans auf Tuch- bzw. Metallfühlung mit dem MINI gehen: Sie
steuern übers Netz Web-Hostessen am Messestand, die mit digitalen Kameras ausgestattet sind und ihre Besichtigung direkt
auf die Website übertragen.
Die Deutschland-Premiere feiert der MINI bei der AAA in Berlin Ende Oktober.