Klaus Kroppa folgt auf Sevilay Gökkaya
Toyota Deutschland: Neuer Marketingchef
Toyota wechselt seinen Marketingverantwortlichen in Deutschland aus. Während die bisherige Besetzung nach Brüssel
aufsteigt, wird die Position aus den eigenen Reihen neu besetzt.
Toyota
Klaus Kroppa übernimmt von Sevilay Gökkaya
die Marketingverantwortung bei Toyota Deutschland
Klaus Kroppa wird ab dem 1. Juli 2018 Direktor Marketing der Toyota Deutschland GmbH in Köln. Er soll sich vor allem dem weiteren
Ausbau der Markenpräsenz, der Digitalisierung sowie der Kommunikation von nachhaltigen Mobilitätslösungen widmen, heißt es.
Er berichtet direkt an Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer von Toyota in Deutschland.
Der 51-Jährige studierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über
langjährige Führungserfahrung. Bei Toyota Deutschland ist er seit 16 Jahren unter Vertrag, zuletzt als General Manager für den
Personalbereich.
Kroppa folgt auf Sevilay Gökkaya, die
nach gut vier Jahren in Köln zur Leiterin des Bereichs Brand
and Marketing Communication für Europa in der Toyota-Zentrale in Brüssel befördert wurde. Die 43-jährige Diplom-Kauffrau war zuvor
Marketingchefin bei Citroën und bei Hyundai.