Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 17. Februar 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVSevilay Gökkaya folgt auf Frank Gründler

Toyota Deutschland mit neuer Marketing-Chefin

<?php echo $headline; ?>
Toyota
Gökkaya
Toyota Deutschland bekommt eine neue Marketingchefin: Zum 01.04.2014 übernimmt Sevilay Gökkaya als "General Managerin" die Verantwortung für den Markenauftritt von Toyota in Deutschland. Neben Themen wie Markenmanagement, Digitalisierung und nachhaltige Mobilitätslösungen solle Gökkaya (38) auch den Handel durch gezielte Handelsmarketinginstrumente und Absatzförderungsprogramme stärken, erklärte der Autobauer.

Gökkaya berichtet direkt an die Geschäftsleitung von Toyota Deutschland. Sie folgt auf Frank Gründler, der in den neu geschaffenen Bereich Brand Management wechselt, dessen Aufbau er übernehmen wird.

Die Diplom-Kauffrau startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in Tübingen und Malaga 2002 bei Hyundai Deutschland. Dort war sie zuletzt als Bereichsleiterin Marketing und Public Relations tätig. 2011 wechselte sie als Direktorin Marketing zur Citroën Deutschland GmbH, die wie Toyota in Köln ansässig ist.
Zur Autonews-Übersicht date  05.03.2014  —  # 10951
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.