Toyota Deutschland bekommt eine neue Marketingchefin: Zum 01.04.2014 übernimmt Sevilay Gökkaya als "General Managerin"
die Verantwortung für den Markenauftritt von Toyota in Deutschland.
Neben Themen wie Markenmanagement, Digitalisierung und nachhaltige Mobilitätslösungen solle Gökkaya (38) auch den Handel durch gezielte
Handelsmarketinginstrumente und Absatzförderungsprogramme stärken, erklärte der Autobauer.
Gökkaya berichtet direkt an die Geschäftsleitung von Toyota Deutschland. Sie folgt auf Frank Gründler, der in den neu geschaffenen
Bereich Brand Management wechselt, dessen Aufbau er übernehmen wird.
Die Diplom-Kauffrau startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in Tübingen und Malaga 2002 bei Hyundai
Deutschland. Dort war sie zuletzt als Bereichsleiterin Marketing und Public Relations tätig. 2011 wechselte sie als Direktorin Marketing
zur Citroën Deutschland GmbH, die wie Toyota in Köln ansässig ist.