Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Außerdem Verbrauchswerte um zwei Zehntel gesenkt

Peugeot 807: Ausstattungslinien neu benannt

9505"
Neue Namen für die Peugeot
Ausstattungslinien: Peugeot 807
Gut ein Jahr nach der letzten Veränderung im Modellprogramm des Peugeot 807 stehen nun wieder kleinere Neuerungen auf dem Programm. Die Ausstattungslinien erhalten neue Bezeichnungen, die Verbrauchswerte sinken noch einmal leicht. Peugeot vereinheitlicht die Namensgebung innerhalb seiner Modellreihen weiter. Wie bereits bei den Baureihen 508 und der 308 fährt ab sofort auch die gealterte Großraumlimousine 807 mit den neuen Ausstattungsbezeichnungen "Active" und "Allure" als Ersatz für die bislang verwendeten Namen "Tendance" und "Premium" vor.

Inhaltlich haben sich die Umfänge der beiden Linien im Peugeot 807 soweit ersichtlich nicht geändert, auch die Preise starten unverändert bei 31.100 Euro für den Active mit dem 136-PS-Diesel. Für 2.000 Euro Aufpreis gibt es die Allure-Variante, die zusätzlich unter anderem Parksensoren, elektrische Schiebetüren, Aluräder, getönte Scheiben im Fond sowie Licht- und Regensensor beinhaltet. Der stärkere Diesel mit 163 PS wird weiterhin ausschließlich als Allure angeboten und kostet ab 34.400 Euro (Automatik 35.800 Euro).

Beide Dieselversionen des Vans sind jetzt mit 5,9 statt zuvor 6,1 Liter Normverbrauch gelistet; beim Automatik-Modell sinkt die Angabe ebenfalls um zwei Zehntel auf 7,2 Liter. Einen Benzinmotor bietet Peugeot im 807 seit Juni 2010 nicht mehr an.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.