Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
10.000 Verkäufer und Techniker werden in der Erlebniswelt geschult

Audi errichtet Quattro-Berg am Flughafen München

Audi errichtet Quattro-Berg am Flughafen München
"mont quattro" Audi
am Münchner Flughafen
Hoher Aufwand ist bei Audi gerade genug Aufwand: Zum internationalen Markteinführungs-Training dürfen Tausende von Audi-Verkäufern und -Technikern den "mont quattro" im neuen A6 "bezwingen". Am Münchner Flughafen hat der Hersteller eine 2.200 Quadratmeter große Erlebniswelt installiert. Die über 10.000 Mitarbeiter der weltweiten Audi-Handelsbetriebe sollen bei einer Fahrt über den Berg die technische Überlegenheit des permanenten Allradantriebs quattro erleben. Der 13,50 Meter hohe mont quattro wurde auf dem 2010 eröffneten permanenten Audi-Trainingscenter zwischen den Terminals 1 und 2 am Münchner Flughafen errichtet.

In der Erlebniswelt findet aber nicht nur das "launchtraining" statt, sondern sind auch Besucher willkommen. Die Bergstrecke dürfen sie allerdings nicht befahren, sondern sich lediglich mit Verkäufern und einem 3D-Konfigurator auf das neue Modell einstimmen. Eine "Kinderwelt" kümmert sich derweil um den Nachwuchs der aufstrebenden Eltern.

Die Teilnehmer des Trainingstages werden jeweils am Abend mit 50 Audi A6 quattro vom "mont quattro" über die Leopoldstraße zur bekannten Münchner Edel-Diskothek P1 chauffiert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.