Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Weitere Schließungstage in Zuffenhausen

Porsche verlängert Kurzarbeit bis März 2010

Porsche verlängert Kurzarbeit bis März 2010
16 Tage Stillstand: Porsche
Porsche-Produktion in Zuffenhausen
Porsche verlängert die Kurzarbei im Stammwerk Zuffenhausen bis Ende März 2010. Rund 2.300 Mitarbeiter der Sportwagenproduktion werden in den kommenden drei Monaten an insgesamt 16 Tagen nicht arbeiten, kündigte der Autobauer am Donnerstag (10.12.) unter Hinweis auf die unsichere Absatzentwicklung an. Nach dem Erreichen einer Untergrenze bei den Arbeitszeitkonten hatten Vorstand und Betriebsrat Anfang September für das vierte Quartal die Anmeldung von insgesamt 18 Kurzarbeitstagen vereinbart, die nun um 16 Tage im ersten Quartal 2010 verlängert werden. Wiederum sollen den Mitarbeitern keine finanziellen Nachteile entstehen.

Nicht betroffen von der Kurzarbeit ist das Leipziger Porsche-Werk, in dem Cayenne und Panamera produziert bzw. endmontiert werden. Porsche hatte zuletzt im Jahr 1995 auf Kurzarbeit zurückgreifen müssen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.