Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kleinster Motor jetzt mit mittlerer Ausstattungslinie kombinierbar

Toyota: Avensis Combi 1,6 mit mehr Ausstattung erhältlich

Toyota: Avensis Combi 1,6 mit mehr Ausstattung erhältlich
Kleiner Motor mit mehr Toyota
Ausstattung: Toyota Avensis Combi
Der kleinste Motor im Toyota Avensis Combi ist nicht mehr zwingend an die kleinste Ausstattungslinie gekoppelt. Der Avensis Combi 1,6 mit dem 132 PS starken Benziner ist ab sofort auch als "Sol" bestellbar. Gegenüber der Basisversion zeichnet sich das Niveau "SOl" u.a. durch eine Zweizonen-Klimaautoamtik anstelle der manuellen Klimaanlage aus, ebenso sind Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor serienmäßig an Bord.

Zu den weiteren Extras zählen neigungsverstellbare Kopfstützen, eine elektrische Lendenwirbelstütze im Fahrersitz, Tempomat, Lederlenkrad sowie Fensterheber und Mittelarmlehne hinten. Schließlich ist auch eine Bluetooth-Freisprechanlage ab Werk installiert.

Der Listenpreis des Avensis 1.6 Combi Sol beträgt 25.000 Euro, das sind moderate 1.300 Euro mehr als für das Basismodell. Insgesamt kann die Modellpolitik von Toyota aber weiterhin nicht überzeugen, weil viele Extras im Avensis im Allgemeinen und im Avensis Sol im Speziellen gar nicht lieferbar sind: Wer ein Auto mit Standheizung, Xenon-Licht, Schiebedach, Festplatten-Navi, anklappbaren Spiegeln oder auch nur mit Sitzheizung möchte, kann nicht zum Avensis Sol greifen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.