Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Außerdem neue Ausstattungspakete für den Van

Ford Galaxy: Neues Basismodell

Ford Galaxy: Neues Basismodell
Neue Basisversion, neue Ford
Ausstattungspakete: Ford Galaxy
Ford bietet den Galaxy ab sofort in vier statt drei Ausstattungslinien an. Das neue Basismodell ist allerdings kaum günstiger als die bisherige Grundversion. Im übrigen gibt es neue oder modifizierte Ausstattungspakete. "Concept" haben die Kölner die Basisversion des Großraumvans etwas missverständlich getauft, und sie gleichzeitig einerseits als "Editionsmodell" und andererseits als reguläre Ausstattungslinie bezeichnet.

Mit einem Grundpreis von genau 29.000 Euro für den 145-PS-Benziner ist der "Concept" 400 Euro günstiger als die weiterhin angebotene Variante "Trend", die bisher die Basis markierte. Dafür gibt es eine manuelle statt der automatischen Klimaanlage und einen mit Kunststoff statt Leder bezogenen Schaltknauf. Gleichzeitig aber enthält "Concept" die beim "Trend" aufpreispflichtigen Parksensoren, Sonnenschutzrollos für die beiden hinteren Sitzreihen und die Ablage-Schublade unter dem Beifahrersitz.

Änderungen gibt es auch beim Topmodell "Titanium": So wurde die Leder-/Alcantara-Polsterung durch eine Stoff-Polsterung ersetzt - "optimiert" nennt der Autobauer das. Der Einstiegspreis beträgt nun 32.550 Euro. Außerdem hat Ford die Umfänge der sechs Ausstattungspakete leicht modifiziert und zudem drei weitere Pakete ins Angebot genommen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.