Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Serienversion des kleinen SUV steht auf dem Genfer Autosalon

Škoda Yeti kurz vor der Premiere

Škoda Yeti kurz vor der Premiere
Bald kommt die Škoda
Serienversion: Škoda Yeti (Studie)
Der Roomster als viertes Modell mag nicht ganz so erfolgreich sein wie erhofft. Das hält Škoda aber nicht davon ab, eine fünfte Baureihe anzukündigen: Der Yeti kommt. Die Serienversion des kleinen SUVs soll überraschend bereits auf dem Genfer Salon Anfang März debütieren. Noch aber sind Details Mangelware. Das Serienfahrzeug basiere auf der bereits zuvor vorgestellten Designstudie mit gleichem Namen, so Škoda.

Derer freilich gibt es zwei: Jene geschlossene Variante vom Genfer Salon 2005 (Bild) und eine weitere vom Herbst des gleichen Jahres (IAA), die sich durch ein variables Dachsystem auszeichnete, dessen zwei Hälften die Verwandlung in ein Cabrio und in einen Pickup ermöglichten.

Wie nun genau das Serienmodell aussehen wird, mag die tschechische VW-Tochter vor der Messe partout nicht preisgeben. In einer Mitteilung heißt es lediglich, das Auto werde sich durch kompakte Abmessungen, einen kraftvollen Auftritt und hohe Sicherheitsstandards auszeichnen. Auch von einer "vollen Geländetauglichkeit" ist die Rede, was zusätzliche Verwirrung schafft: Die Studie jedenfalls kam aus Kosten- und Verbrauchsgründen mit Frontantrieb aus.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.