Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Verdoppelung der Verkaufszahlen bis 2015 angestrebt

Audi gründet Vertriebsgesellschaft in Taiwan

Hohes Wachstum auf niedrigem Niveau: Audi gründet in Taiwan eine eigene Vertriebsgesellschaft. Audi Taiwan Limited nimmt im Februar 2009 den operativen Betrieb auf und will die Zahl der verkauften Autos verdoppeln. Bereits seit über 20 Jahren ist der Ingolstädter Hersteller durch einen unabhängigen Importeur auf dem taiwanesischen Markt vertreten.

Im vergangenen Jahr wurden so 1.900 Audi-Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Das Ziel, die Verkäufe zu verdoppeln, bezeichnet Audi als ambitioniert". Es soll bis zum Jahr 2015 erreicht werden. Dann will sich die Marke in Taiwan als "attraktivster Premiumhersteller" etabliert haben.

In dieser Zeit sollen elf neue exklusive Händlerbetriebe eröffnen, drei davon in der Metropole Taipeh. Bereits 2009 will Audi vier neue Modelle in Taiwan einführen, darunter den Q5 und den R8.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.