Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nur für Fahrzeuge bis neun Jahre und 120.000 Kilometer Laufleistung

Kia führt Anschluss-Mobilitätsgarantie ein

Siehe Bildunterschrift
Kia gewährt eine Mobilitäts- Kia
garantie – aber nur bis 120.000 Kilometer
Mit der bis zu siebenjährigen Garantie für den Cee'd und den Sportage darf Kia als Vorreiter in kundenfreundlichen Garantie-Lösungen gelten. Neuerdings gibt es auch eine Anschluss-Mobilitätsgarantie, die allerdings enttäuscht. Das Programm "Long Life Mobilität", betrieben zusammen mit ADAC und dem luxemburgischen Versicherungsunternehmen Arisa, schließt an die Hersteller-Mobilitätsgarantie (je nach Modell 36 oder 60 Monate) an.

Zu den Leistungen der Anschluss-Mobilitätsgarantie zählen zählen Pannenhilfe, Abschleppen, Bergung, Mietwagen, Bahnfahrt, Hotelunterkunft, Fahrzeugabholung, Einzelteilversand und Fahrzeugrücktransport. Sie gilt jeweils nach einer Inspektion für ein Jahr bzw. bis zum nächsten fälligen Kundendienst.

So ganz kundenfreundlich ist die Lösung jedoch nicht: Kia begrenzt das Angebot auf Autos, die nicht älter als neun Jahre sind und zudem nicht mehr als 120.000 Kilometer Laufleistung aufweisen. Zum vergleich: Die VW-Mobilitätsgarantie gilt, ebenfalls zwischen den vorgeschriebenen Wartungsintervallen, Kilometer-unabhängig für das ganze Autoleben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.