|
Sondermodell |
Toyota |
mit Sonderlack: Toyota Aygo "Team" |
Nachwuchs in der "Team"-Familie von Toyota: Ab sofort gibt es auch den Aygo als entsprechendes
Sondermodell. Für 1.000 Euro Aufpreis erhalten Kunden einen Mehrwert von 2.100 Euro.
Im Wesentlichen basiert der Aygo Team auf dem mittleren Ausstattungsniveau "City", das u.a. elektrische
Fensterheber vorne, Servolenkung, CD-Radio und Zentralverriegelung mit Fernbedienung umfasst.
Optische Erkennungszeichen sind neben den 14-Zoll-Alurädern der exklusive Außenlack "graphitblau-metallic",
an dessen Farbton sich auch einige Applikationen im Innenraum orientieren. In punkto Komfort spendiert
Toyota dem Kleinstwagen eine Klimaanlage und einen iPod-Eingang im Handschuhfach. Zudem ist der sonst
aufpreispflichtige Drehzahlmesser mit an Bord. ESP ist gegen einen Aufpreis von 445 Euro zu haben.
Wie alle Aygo wird auch das Sondermodell von dem nur dreizylindrigen 1,0-Liter-Benziner angetrieben,
der 68 PS leistet und 4,6 Liter im Mittel verbraucht.
Das Sondermodell kostet als Dreitürer ab 11.350 Euro, als Fünftürer ab 11.750 Euro. Das sind jeweils
1.000 Euro mehr als für den regulären "City", was ungefähr dem dortigen Klima-Aufpreis entspricht.
Anders gesprochen: Drehzahlmesser, Metalliclack und Aluräder gibt es als Draufgabe; Toyota errechnet
insoweit einen Preisvorteil von 1.100 Euro.