Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Team« mit Klimaanlage und Alurädern ab 11.350 Euro

Toyota: Neues Sondermodell des Aygo

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell Toyota
mit Sonderlack: Toyota Aygo "Team"
Nachwuchs in der "Team"-Familie von Toyota: Ab sofort gibt es auch den Aygo als entsprechendes Sondermodell. Für 1.000 Euro Aufpreis erhalten Kunden einen Mehrwert von 2.100 Euro. Im Wesentlichen basiert der Aygo Team auf dem mittleren Ausstattungsniveau "City", das u.a. elektrische Fensterheber vorne, Servolenkung, CD-Radio und Zentralverriegelung mit Fernbedienung umfasst.

Optische Erkennungszeichen sind neben den 14-Zoll-Alurädern der exklusive Außenlack "graphitblau-metallic", an dessen Farbton sich auch einige Applikationen im Innenraum orientieren. In punkto Komfort spendiert Toyota dem Kleinstwagen eine Klimaanlage und einen iPod-Eingang im Handschuhfach. Zudem ist der sonst aufpreispflichtige Drehzahlmesser mit an Bord. ESP ist gegen einen Aufpreis von 445 Euro zu haben.

Wie alle Aygo wird auch das Sondermodell von dem nur dreizylindrigen 1,0-Liter-Benziner angetrieben, der 68 PS leistet und 4,6 Liter im Mittel verbraucht.

Das Sondermodell kostet als Dreitürer ab 11.350 Euro, als Fünftürer ab 11.750 Euro. Das sind jeweils 1.000 Euro mehr als für den regulären "City", was ungefähr dem dortigen Klima-Aufpreis entspricht. Anders gesprochen: Drehzahlmesser, Metalliclack und Aluräder gibt es als Draufgabe; Toyota errechnet insoweit einen Preisvorteil von 1.100 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.