Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Preissenkung um bis zu 1.720 Euro / Entfall des mittleren Diesels

Fiat Doblò wird günstiger

Siehe Bildunterschrift
Günstiger: Fiat
Fiat Doblò
Fiat hat das Modellprogramm des Doblò gestrafft. Ab sofort gibt es jeweils vier statt drei Ausstattungslinien und Motoren. Mit der Änderung einher gehen niedrigere Preise. Das italienische MPV wird auf dem deutschen Markt jetzt in den Niveaus "Active", "Dynamic" und "Family" sowie als "Malibu" und "Natural Power" mit Erdgas-Antrieb angeboten. Die bisherige Basisvariante "Actual" entfällt.

Der neue Einstiegspreis liegt mit 12.850 Euro um deutliche 1.720 Euro unter dem bisherigen Niveau. Allerdings haben die Italiener auch die Ausstattung abgespeckt: Seitenairbags und die Schiebetüre auf der Fahrerseite kosten fortan extra. Dies eingerechnet, verbleibt aber eine Preissenkung um immerhin 920 Euro. Die Preise für die übrigen Versionen wurden zwischen 150 und 950 Euro gesenkt.

Gestrafft wurde auch die Antriebspalette. Während der Benziner mit 77 PS und die beiden 1,3- bzw. 1,9-Liter-Diesel mit 85 und 120 PS im Angebot verbleiben, entfällt der nur ohne Rußfilter erhältliche 105-PS-Diesel. ESP ist im Doblò nach wie vor nicht bestellbar.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.