Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Elefantino« mit 95-PS-Benziner und vier Extras für 1.000 Euro Aufpreis

Lancia: Musa-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Das Glasdach gehört Fiat
nicht zur Ausstattung des Musa "Elefantino"
"Elefantino" heißt ein neues Sondermodell des Lancia Musa, das bei einem Basispreis von 15.990 Euro einen Preisvorteil von 820 Euro verspricht. Es baut offenbar auf der Basisversion "Argento" auf. Zur Ausstattung der pastellweiß lackierten "trendigen Citylimousine" (Lancia-PR-Text) gehören 15-Zoll-Aluräder mit 195/65er-Bereifung, Nebelscheinwerfer und Lederbezüge an Lenkrad und Schaltknauf.

Der italienische Hersteller nennt als weitere Ausstattungen Klimaanlage, LED-Heckleuchten, blaue Stoffverkleidungen, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, höhenverstellbaren Fahrersitz, Servolenkung und Follow-Me-Home-Licht. Das ist sicher alles ganz nett - nur: auch im Basismodell immer serienmäßig.

Motorseitig ist ausschließlich der 1,4-Liter-Benziner mit 95 PS zu haben. Er beschleunigt den Musa in 11,5 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 175 km/h; der Normverbrauch beträgt 6,6 Liter.

Weil dieser Motor sonst im eintausend Euro günstigeren Basismodell Argento (ebenso wie Nebelscheinwerfer) gar nicht angeboten wird, ist der Preisvorteil fiktiv - anders gesprochen: Die vier Extras sind ungefähr regulär zu bezahlen, den stärkeren Motor gibt es umsonst.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.