Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Cycling« verspricht bis zu 1.200 Euro Preisvorteil

Škoda: Roomster-Sondermodell mit Fahrradinnenträger

Siehe Bildunterschrift
Mit Fahrrad-Innenraum- Škoda
träger: Škoda Roomster "Cycling"
Škoda unterstützt weiter den Absatz des Roomster. Nach den vergünstigten Ausstattungspaketen Ende 2007 folgt nun ein Sondermodell, das einen Preisvorteil von 1.200 Euro verspricht. Basis für den "Cycling", so heißt das Sondermodell in Anlehnung an das Radsport-Engagement der Marke, ist das Ausstattungsniveau "Style", mithin das zweitniedrigste von insgesamt vier.

Zusätzlich spendiert die tschechische VW-Tochter dem kleinen Van Sportsitze, eine Edelstahl-Pedalerie, spezielle Einstiegsleisten vorn, Tempomat, Reifendrucküberwachung, ferner ein Brillenfach am Dachhimmel und Ablagefächer unter den Vordersitzen sowie Leder an Drei-Speichen-Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf. Besondere Zugabe ist namensgerecht eine Fahrradhalterung im Innenraum.

Äußerlich gibt sich das Sondermodell an 16-Zoll-Alurädern, Dachreling und dunklen Scheiben im Fond zu erkennen.

Motorseitig stehen die Benziner mit 86 uns 105 PS sowie die Diesel mit 80 PS (Dreizylinder) und 105 PS zur Verfügung. Die Preise liegen zwischen 16.980 und 20.480 Euro. Den Preisvorteil beziffert Škoda ausstattungsbereinigt auf bis zu 1.200 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.