Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Soundsystem im Basismodell nun serienmäßig / Neues Navi hält Einzug

Peugeot: Mehrwert für den 607

Siehe Bildunterschrift
Leicht aufgewertet: Peugeot
Peugeot 607
Der Peugeot 607 ist der "König der Löwen", aber jedenfalls in Deutschland ohne ernsthafte Chance. Zum neuen Jahr spendieren die Franzosen der Limousine dennoch ein bisschen Mehrwert. So ist ab sofort bereits die Basisversion, der 607 "Sport", serienmäßig mit der mp3-fähigen Audioanlage "RD4" inklusive JBL-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern ausgestattet. Bislang war das Soundsystem dem 607 "Platinum" vorbehalten.

Gleichzeitig führt Peugeot im 607 wie zuvor bereits in anderen Baureihen das Navigations-/Telematiksystem RT4 ein. Es zählt im "Platinum" zur Serienausstattung, für den "Sport" kostet es 2.300 Euro Aufpreis. Das System verfügt über eine 30 Gigabyte große Festplatte, ein integriertes Telefon und den kostenlosen Notrufdienst mit automatischer Standortbestimmung - hier ist Peugeot einen Schritt weiter als die Konkurrenz.

Außerdem erhält das Topmodell "Platinum" neue Lederausstattungen, zu den Peugeot sich allerdings bedeckt hält. Das Motorenprogramm mit dem Dreiliter-V6-Benziner mit 211 PS und den drei Dieseln mit 136, 170 und 204 PS (V6) bleibt unverändert. Die Preise beginnen bei 34.150 Euro für den "Sport" und bei 38.400 Euro für den "Platinum", wobei Peugeot hier offenbar die "Sport"-Preise um 300 bis 600 Euro erhöht hat.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.