Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Modelle 1119 und Niva mit mehr Ausstattung

Lada bringt zwei Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: Lada
Lada Niva "Hunter"
Von Jägern und Beeren: Lada bietet zum Jahresende zwei Sondermodelle an. Sowohl das Modell 1119 "White-Berry" als auch das Off-Road-Urgestein Niva als "Hunter" versprechen in diesen Ausführungen ein Mehr an Ausstattung. Der Lada 1119 mit dem wenig russischen Beinamen "White-Berry" verfügt zusätzlich über Servolenkung, Metalliclack, Türschutzleisten und Winterreifen auf Alufelgen. Außerdem gibt es eine "All in One"-Kombitasche und, kein Witz, einen Eiskratzer. Die Preise beginnen ab 8.750 Euro gegenüber regulär 7.590 Euro.

Zweites Modell ist der Lada Niva, der dieses Jahr sein 30jähriges Jubiläum gefeiert hat. Nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" gibt es nun in limitierter Auflage die Edition "Hunter" ab 13.290 Euro.

Der Geländewagen gibt sich in dieser Ausführung an einem Chrom-Frontbügel, schwarzen Trittbrettern an den Seiten, 15-Zoll-Rädern mit 215/70er-Bereifung, einem Dachgepäckträger, schwarzer Verdunkelungsfolie an den hinteren Scheiben und einem "Hunter"-Dekor zu erkennen. Außerdem sind Servolenkung und Radiovorbereitung sowie eine Trittschutzfolie zusätzlich an Bord.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.